Zum Inhalt springen

Geräusche aus dem Motorraum


Sabrina316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

 

Also, so langsam verzweifle ich mit meinem 325, wieder eine neue Macke und ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

 

Vorab ersteinmal die technischen Daten: BMW 325iA (M50); Bj. 08.1992; Limo

 

Problem: Das Problem tritt nur auf wenn der Motor noch ganz kalt ist und es draußen unter bzw. 0 Grad hat, wenn das Auto nicht kalt ist, die Sonne scheint (erwärmte Haube?) o.ä. hab ich keine Probleme.

 

Problembeschreibung: Bei meinem Problem handelt es sich um ein quietschendes Geräusch (Kunststoff/ Riemen?) aus dem Motorraum, das verschwindet, sobald der Motor eine bestimmte Temperatur erreicht hat. (Ich glaube es kommt von vorne links, Fahrerseite) http://e36-talk.com/images/smilies/mad.gif

 

Vermutungen anderer und meinerseits: Eventuell der Riemen der die LiMa antreibt? http://e36-talk.com/images/smilies/confused.gif

 

Bin auf eure Vorschläge gespannt, da mich das sehr nervt, weil ich mein Auto morgends beim Eiskratzen immer warm laufen lasse und die Nachbarn nicht nerven will.

 

Eure mitlerweile leicht frustrierte Sabrina http://e36-talk.com/images/smilies/frown.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

also ich würde den Riemen erstmal tauschen, wenn das nix bringt ist es wahrscheinlich irgendeine Umlenkrolle oder die Spannrolle. Der Riemenspanner neigt beim M50 auch manchmal zu Quietschgeräuschen.

 

Kannst auch zuerst den Riemen mit Silikonspray bei laufendem Motor einsprühen und dann merkst du ja ob es weg geht. Wenn nicht mal die Umlenkrolle von hinten damit besprühen. Wenns dann weg wäre ists die Umlenkrolle. Die ist zwischen WaPu und Lima wenn ich mich net irre.

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAHHHH

 

Niemals Öl auf den Keilriemen und mit Silikonspray bitte auch sparsam sein!

Es reichen eigentlich ein paar Wassertropfen, damit der erstmal kurzzeitig nicht quietscht. Musst ja nich gleich mit Öl rumsauen, weil der Kollege wirft das sonst lustig im Motorraum umher.

 

Den Keilriemen kannst du nicht verfehlen. Vorn zwischen Motor und Kühler, schwarz, ca 1- 2cm breit, läuft mehrmals über Umlenkrollen. Evtl sind's 2 Riemen, dann beide nacheinander besprühen.

Bei laufendem Motor bitte vorsichtig sein. Der Motorlüfter frisst alles auf was in seine Nähe kommt :D

 

 

Bei mir hat's letztens geholfen den Riemen mit Silikonspray leicht einzusprühen.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich bei BMW was an meiner LIMA hab machen lassen, quietscht das auch da vorn bei mir. Werd erstmal probieren, ob die das für mich KOSTENLOS in Ordnung bringen und nebenstehen und schauen was die da machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich bei BMW was an meiner LIMA hab machen lassen, quietscht das auch da vorn bei mir. Werd erstmal probieren, ob die das für mich KOSTENLOS in Ordnung bringen und nebenstehen und schauen was die da machen.

 

Die werden dir nen neuen Zahnriemen andrehen, weil Schmiermittel auf Keilriemen sicher keine anerkannte Reparaturmethode ist. Das ist lediglich die Billiglösung die aber in manchen Fällen ausreicht.

 

Ich persönlich würde nicht mal auf die Idee kommen den Keilriemen mit irgendwas zu besprühen, wenn neben mir der Kunde steht und zusieht. Das schafft nur unnütze Fragen und Probleme.

Dann lieber erzählen dass er nen Neuen braucht. Das schluckt der eher.

 

 

Desrum: Holzauge sei wachsam!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROFL! Allet klar, ich armer Jung kann mir sowieso nix über 1,50 EUR leisten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...