Zum Inhalt springen

Ein Hallo vom Niederrhein


slam-weeze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde,

 

da ich schon seit einigen Wochen hier im Forum mitlese möchte ich es nicht versäumt lassen mich kurz vorzustellen. Ich heiße Steven, bin 31 Jahre jung und wohne im wohl westlichsten Teil Deutschland, direkt an der niederländischen Grenze. Meine Begeisterung für den E30 hat schon sehr früh damit begonnen dass mein Vater sich einen chicken Wagen (VFL BJ97, zinoberrot, mit jede Menge Chrom) gebraucht zugelegt hat. Diesen habe ich dann direkt nach bestandener Führerscheinprüfung 1998 übernommen. Danach folgten dann noch zwei NFL in delhingrau und zum Schluss in brilliant-schwarz. Leider waren alle drei nicht unbedingt mit der stärksten Motorisierung gesegnet (316 Vergaser M10 / und danach 2x 316i M40) so dass es für mich erstmal nur eine Lösung gab um mit dem schmalen Lehrlingsgehalt nach vorne zu kommen. LEERRÄUMEN! Und da mich bei sowas oft der Eifer packt das ganze sehr konsequent. Dabei habe ich mir so einiges an Wissen und Erkenntnisse erarbeitet, und so wie ich jetzt beim neuen Projekt feststelle, wohl sehr gut abgespeichert. Obwohl ich seit ca. 10 Jahren keinen E30 mehr von innen gesehen habe sitzt irgendwie noch jeder Handgriff! :-D

 

Zum Schluss noch kurz zum neuen Projekt:

E30 NFL Bj.88 Lumma-Umbau zum Pick Up! (LKW-Zulassung)

Antrieb zur Zeit M20B25

Lackierung zur Zeit noch in Porsche irgendwas blau

Felgen 9Jx16 v/h Hersteller muss ich noch rausfinden. sind nicht eingetragen

Fahrwerk unbekannt

Rost wo man hinschaut. So was hab ich am E30 wirklich noch nie gesehen.

 

Als erstes muss ich jetzt mal abklären ob es möglich ist den Umbausatz auf eine andere Karosserie umzutragen. Dafür brauche ich die Orginal Umbauanleitung der Firma Lumma und ein Gespräch mit dem Tüv. Falls es nicht möglich ist die LKW-Zulassung (90EUR Steuern / Jahr) nochmal an einer anderen Karosse zu erlangen wird geschweißt bis zur Vergasung. Davor bin ich jedenfalls nicht fieß. Das hat bei uns in der Familie schon laaange Tradition.

 

Wenn alles fertig ist könnte es später vieleicht so ausschauen:

 

Umbau auf M30

Lackierung in mattschwarz (so ein bisschen Hot Rot mäßig)

tief breit laut schmutzig und schnell (jedenfalls bis auf 100)

von innen leer. vieleicht nich ganz so extrem wie früher, aber das Mehrgewicht der Karosserieversteifungen würde ich schon gerne kompensieren.

 

Der Wagen wird danach eher sporadisch gefahren. Denke nicht mehr als 2-3000 km / Jahr. Benutzung für Bühnentechnikfirma und natürlich zum Spaß.

 

In dem Sinne...

 

Viele Grüße

Steven


Bearbeitet: von slam-weeze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd, hallo GStar

also wenn ihr demnächst mal in der Nähe seid, einfach vorher bescheid geben. Vieleicht passt es ja gerade...

 

Grüße

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...