Zum Inhalt springen

m40 schlechte gas anahme

bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo hab seit 2 tagen das problem das mein m40 das gas ziemlich stotternt bis 2500 u/min annimmt. das ist aber nur im benzinmodus so, wenn ich auf autogas fahre läuft er seidenweich. an was könnte das denn liegen. ich würde ja auf die kraftstoffversorgung tippen, also benzinfilter etwas verdreckt oder so. da ich meinen benzin tank auch fast leer gefahren habe. was meint ihr dazu. zündsystem würde ich jetzt erstmal außer acht lassen, denn da ist er ja im gasbetrieb doch eigentlich empfindlicher oder.

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Stütze dich mal nicht ganz so auf meine Vermutung,

aber wenn im Gasbetrieb alles "seidenweich" läuft.

Dann fallen mir nur Sachen ein die im direkten Zusammenhang mit der Spritversorgung liegen:

-> Benzinpumpe

-> Benzinfilter

-> DME Relais

-> ggf. auch poröse Spritleitungen

-> ... (mehr fällt mir gerade nicht ein)

> Habe Teile vom 325iX (außer Diff)

Aktuelle Autoliste:

325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause

318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg

325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause

Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz!

Lambda temporär abklemmen, beobachten.

Kann sein, das das Gassteuergerät zwar für Gas richtig läuft, aber das Benzin Stg. immer gegen die Regelgrenze kommt.

Wenn Lambda ab keine Abhilfe bringt, können es tropfende Einspritzdüsen sein. Gerade im Gasbetriebe machen die Benzindüsen ja nicht das wofür sie gebaut sind und "vergammeln" im der bis zu 80° heißen Ansauge.

hallo mein e30 ging vorn wärend der fahrt im benzin modus nach einem komischen dezenten knallen aus. hab ihn dann erstmal in meine halle geschleppt. haben nun luftmassenmesser getauscht, zündkerzen getauscht. leerlaufregler mal abgezogen, zahriemen auf richtige position geprüft und bisschen probiert. motor geht zwar an aber direkt wieder aus im lerrlauf. er läuft sozusagen nur ab 3000 u/min. läuft aber auch etwas unruhig, klingt bald so als würde er nicht kolpett auf allen zylindern laufen. wollte morgen mal nach den einspritzdüsen schauen. hatt sonst noch jemand eine anhung an was das liegen könnte. hab schon mit nem kumpel in verdacht gehabt das vieleicht nen auslassventil seine arbeit nicht richtig macht...

hallo mein e30 ging vorn wärend der fahrt im benzin modus nach einem komischen dezenten knallen aus. hab ihn dann erstmal in meine halle geschleppt. haben nun luftmassenmesser getauscht, zündkerzen getauscht. leerlaufregler mal abgezogen, zahriemen auf richtige position geprüft und bisschen probiert. motor geht zwar an aber direkt wieder aus im lerrlauf. er läuft sozusagen nur ab 3000 u/min. läuft aber auch etwas unruhig, klingt bald so als würde er nicht kolpett auf allen zylindern laufen. wollte morgen mal nach den einspritzdüsen schauen. hatt sonst noch jemand eine anhung an was das liegen könnte. hab schon mit nem kumpel in verdacht gehabt das vieleicht nen auslassventil seine arbeit nicht richtig macht...

Hmm, Zahnriemen übergesprungen? Markierung Nockenwelle und Kurbelwelle vergleichen, evtl auch einen Kompressionstest machen. Der Tester kostet um 30€, ein Test beim Freundlichen genausoviel. ;)

riemen ist denke ich mal nicht übergesprungen, hab mit dem nockenwellenabsteckwerkzeug und dem dorn für die schwungmasse schon untersucht. könnte es auch an ner gebrochenen feder vom ventil liegen. hab ich vorn grad auf e30.de gelesen.

so motor läuft erstmal wieder lag an nem aufgerissenen ansaugschlauch. unterrum nimmt er das gas zwar immer noch nicht so gut an, aber da werde ich morgen mal die einsritzdüsen untersuchen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...