bmw_e30_fan Geschrieben: 18. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 hallo hab seit 2 tagen das problem das mein m40 das gas ziemlich stotternt bis 2500 u/min annimmt. das ist aber nur im benzinmodus so, wenn ich auf autogas fahre läuft er seidenweich. an was könnte das denn liegen. ich würde ja auf die kraftstoffversorgung tippen, also benzinfilter etwas verdreckt oder so. da ich meinen benzin tank auch fast leer gefahren habe. was meint ihr dazu. zündsystem würde ich jetzt erstmal außer acht lassen, denn da ist er ja im gasbetrieb doch eigentlich empfindlicher oder. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaliski Geschrieben: 18. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Stütze dich mal nicht ganz so auf meine Vermutung,aber wenn im Gasbetrieb alles "seidenweich" läuft. Dann fallen mir nur Sachen ein die im direkten Zusammenhang mit der Spritversorgung liegen:-> Benzinpumpe-> Benzinfilter-> DME Relais-> ggf. auch poröse Spritleitungen-> ... (mehr fällt mir gerade nicht ein) Zitieren > Habe Teile vom 325iX (außer Diff) Aktuelle Autoliste:325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 18. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Lambda temporär abklemmen, beobachten.Kann sein, das das Gassteuergerät zwar für Gas richtig läuft, aber das Benzin Stg. immer gegen die Regelgrenze kommt. Wenn Lambda ab keine Abhilfe bringt, können es tropfende Einspritzdüsen sein. Gerade im Gasbetriebe machen die Benzindüsen ja nicht das wofür sie gebaut sind und "vergammeln" im der bis zu 80° heißen Ansauge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 20. Oktober 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 hallo mein e30 ging vorn wärend der fahrt im benzin modus nach einem komischen dezenten knallen aus. hab ihn dann erstmal in meine halle geschleppt. haben nun luftmassenmesser getauscht, zündkerzen getauscht. leerlaufregler mal abgezogen, zahriemen auf richtige position geprüft und bisschen probiert. motor geht zwar an aber direkt wieder aus im lerrlauf. er läuft sozusagen nur ab 3000 u/min. läuft aber auch etwas unruhig, klingt bald so als würde er nicht kolpett auf allen zylindern laufen. wollte morgen mal nach den einspritzdüsen schauen. hatt sonst noch jemand eine anhung an was das liegen könnte. hab schon mit nem kumpel in verdacht gehabt das vieleicht nen auslassventil seine arbeit nicht richtig macht... Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 20. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 hallo mein e30 ging vorn wärend der fahrt im benzin modus nach einem komischen dezenten knallen aus. hab ihn dann erstmal in meine halle geschleppt. haben nun luftmassenmesser getauscht, zündkerzen getauscht. leerlaufregler mal abgezogen, zahriemen auf richtige position geprüft und bisschen probiert. motor geht zwar an aber direkt wieder aus im lerrlauf. er läuft sozusagen nur ab 3000 u/min. läuft aber auch etwas unruhig, klingt bald so als würde er nicht kolpett auf allen zylindern laufen. wollte morgen mal nach den einspritzdüsen schauen. hatt sonst noch jemand eine anhung an was das liegen könnte. hab schon mit nem kumpel in verdacht gehabt das vieleicht nen auslassventil seine arbeit nicht richtig macht... Hmm, Zahnriemen übergesprungen? Markierung Nockenwelle und Kurbelwelle vergleichen, evtl auch einen Kompressionstest machen. Der Tester kostet um 30€, ein Test beim Freundlichen genausoviel. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 20. Oktober 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 riemen ist denke ich mal nicht übergesprungen, hab mit dem nockenwellenabsteckwerkzeug und dem dorn für die schwungmasse schon untersucht. könnte es auch an ner gebrochenen feder vom ventil liegen. hab ich vorn grad auf e30.de gelesen. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 21. Oktober 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2011 so motor läuft erstmal wieder lag an nem aufgerissenen ansaugschlauch. unterrum nimmt er das gas zwar immer noch nicht so gut an, aber da werde ich morgen mal die einsritzdüsen untersuchen. Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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