Flo123 Geschrieben: 18. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Hi, wollte euch nur fragen was die beste Methode ist um ein Radhaus einzuschweißen, da ich bis jetzt noch kein Radhaus getauscht haben bin ich mir noch unschlüssig wie ich es einschweißen soll. Die Frage ist ob ich nur Punkte oder eine komplette Naht ziehen soll und ob ich auf Stoß schweiße oder einen Teil des alten Radhaus umbördel und da dann draufschweiß. Wie auf den Bildern zu sehen ist muss ich das Innen- und Außenteil neu einschweißen. Grüße Flo Zitieren http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 18. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2011 Ich würds ähnlich machen: grob rausschneiden, einklemmen mit Feststellzangen, dann entlang der Kante anzeichnen, altes Blech raustrennen- dann wieder einpassen, anklemmen, evtl. paar Punkte setzen, Außenradhaus abnehmen. Dann kannst du schön beidseitig schweißen, verschleifen und versiegeln und danach das Außenradhaus reinsetzen, wieder Punkt für Punkt und Pilgerschritt. Bei dem Gammel wird aber auch die Stelle hinter der Abdeckung für die ganzen Schläuche der Tankentlüftung, sowie die Halter vom Ausgleichbehälter betroffen sein. Wo hast denn deine Halle? Könnte bei Bedarf ein bisschen unter die Arme greifen ;) Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Felli Geschrieben: 19. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Also am besten du nimmst dir ne Absetzzange und setzt das Blech und die Karosserie jeweils so ab, dass du dann praktisch eine Mulde hast, in der du schweißt. So is es später einfacher zu verkleiden. Ich habs bei mir von einem KFZ-Schlosser machen lassen und er hats so gemacht. Er hat zuerst gepunktet, und hat dann eine dünne Naht gezogen.Hoffe eine meiner Aussagen kann dir weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Flo123 Geschrieben: 19. Oktober 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Schon mal danke für die super Tipps. Hab gerade beim Stahlgurber angerufen um zu erfragen ob die solche Absetzzange haben, die haben sogar drei verschieden mit unterschiedlichen Maßen. Jetzt mein Frage welche eignet sich dafür am bessten also ne große oder ne kleine, mit viel oder wenig Tiefe? Außerdem bin ich im Internet drauf gestoßen das man dann beim Absetzen Löcher in das eine Blech stanzt und diese zuerst schweißt und dann wenn man will noch ne Naht drüber zieht hat jemand von euch das schonmal so gemacht? @Hoefller leider ist die Halle und die Garagen voll machs deshalb bei mir auf der Auffahrt und danke für dein Angebot wenn alles Stricke reißen werde ich drauf zurückkommen. Das die Kisten auch hinterm Tankestutzen gammelt hab ich auch schon festegestellt werde jetzt dann auch eine kleine Story in der Bildersektion posten. Grüße Flo:drive: Zitieren http://i.imgur.com/TqIEnYB.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Felli Geschrieben: 19. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Also, das mit dem Löcher stanzen hört sich gewieft an. Gehört hab ich aber noch nix davon. Naja das mit der Größe, ich denk dass kommt ganz auf die Art der Schweissnaht an und wieviel Spachtel/Füllmasse du später auftragen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2011 Also, das mit dem Löcher stanzen hört sich gewieft an. Gehört hab ich aber noch nix davon. Nicht dein Ernst oder? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 20. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 und diese zuerst schweißt und dann wenn man will noch ne Naht drüber zieht hat jemand von euch das schonmal so gemacht? ...dat wird dann wohl wellblech,wenn du da noch ne naht drübberziehst!.... Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 20. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2011 ...dat wird dann wohl wellblech,wenn du da noch ne naht drübberziehst!....Das Denke ich auch.Ab Werk ist das ja auch nur Gepunktet. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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