Zum Inhalt springen

fahrwerkgedönse am Cabrio

Speedliner 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hai Gemeinde, hab im mom folgendes Problem: :(

Ic ha nen ex 1,8er Cabrio das auf b25 umgerüstet wurde. Das Fahrwerk war 80/55 (begrenzt fahrbar) was sich aber nach Ca ein Jahr mit einer aufgerissenen ölwanne bedankte dank def. dämpfer -.-! Naja gut da ich nicht den motorumbau gemacht hatte schaute ich sicherheitshalber nach der richtigen fahrwerksart also ob 45 oda 51mm...45! Neue gekürzte Dämpfer geholt und supersport federn (60/40) verwendet. Bei der probefahrt musste ich feststellen das mein Auto vorne so tief ist das der beim einlenken im Rathaus schleift :(. Haben alle cabrios nicht die großen Dämpfer? Laut der überwurfmutter sind das 45mm. Aso vielleicht hilft die Info noch: laut vin Abfrage hatte meiner nen m-tech fw drin.

Gruß Marcel

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

----------------------------------

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Haben alle cabrios nicht die großen Dämpfer

..deins offensichtlich nich.....;-)

Ich mein natürlich ab Werk :-p

-Suche ganz "dringend":

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

Alle Cabrios haben 51 mm Dämpfer ab Werk.

sagen wir mal "sollten haben". da ich schon tourings mit hinterachstrommelbremse gesehn hab....:devil:

@speed: haste denn auch federn für den B25 jetzt verbaut oder fälschlicherweise welche vom B18? eigentlich isses der tieferlegung ladde welcher dämpfer drunter wurschtelt. wichtig ist die feder.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Da ich 45mm federbeine habe hab ich natürlich auch für b18 federn geholt ;). Bevor Fragen auftauchen:

domlager, komplette querlenker, radlager sind bei mir neu rein gekommen...gibt's doch nicht das jeder andere mit 60/40 rum gurkt und bei mir schleift es...:(

-Suche ganz "dringend":

...gibt's doch nicht das jeder andere mit 60/40 rum gurkt und bei mir schleift es...:(

doch weil jeder andere die passenden federn für den schweren 6zylinder gekauft hat. imho sind das 80kilo unterschied zwischen B18 und B25.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

• 2 Wochen später...

alles klar ich werde mich dann wieder zum schrauben begeben und berrichten ;)

-Suche ganz "dringend":

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...