Zum Inhalt springen

Unfähig den Fahlerspeicher auszulesen


Demus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey allerseits,

 

ich bin mal wieder total unfähig:

Ich hab mir folgendes geholt:

http://www.ebay.de/itm/280737750044?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

 

Und:

http://www.ebay.de/itm/270777991755?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

 

So, dann dieses wunderbare Tool names "EDIABAS".Dies hab eich nach langer Quälerei endlich installiert. Nun, da stand ich vor dem Problem, dass das den E30 nicht kannte, und auch alles andere sich nicht mit dem e30 kombinieren lies :-D warum wohl :-D.

Ich also erneuten Versuch, mir "Carsoft" besorgt.

 

Dummerweise erzählt mir das, dass keine Verbindung bestünde. Wenn ich das Auto anstecke leuchtet aber eine LED am OBD2 Stecker, und die Treiber sind auch alle vorhanden.

 

So, jetzt: Kennt jemand ein Programm das ich nehmen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende.... Oder kann das garnicht gehen?? Bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar!

 

Also danke schonmal ;-)

 

LG Niko

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

 

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willst du deinen 318er diagnostizieren oder den 320er von deinem Vater? Der 318er ist leider nicht Diagnose fähig aber der 320er von deinem Vater währe es.

Das wird wohl da dran liegen, dass du keine Diagnos bei deinem 318er machen kannst. Soweit ich weiß, waren damal nur die 6-Zylinder Diagnose fähig.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaahhhhh auf sowas hatte ich gewartet.:wall:

 

Super. Ok, schonmal ne super Idee :D dann versuch ich das morgen nochmal am 320ger. Danke schonmal! :daumen:

 

Ich meld mich morgen obs geht!

LG Niko

 

EDIT: Und unfähig zu tippen... sorry!


Bearbeitet: von Demus

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

 

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal Interessieren was du beim E30 großartig auslesen willst?

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und egal bei welchem E30 du was versuchst wird nix kommen weil du da mit ADS Interface ranmusst, genauso wie beim E32, E34 ....

 

Mit dem USB OBD Ding kannst du auslesen, VW, Fiat,....., BMW aber erst die jüngeren ;)

Und das ADS INterface geht nur über Serielle schnittstelle, RS232.......

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:watch: wer hat denn so nen sch**** erfunden -.-

 

Gut zu wissen, danke... Naja - egal, wartet schon auf unseren b ald ankommenden E61...

 

Aber trotzdem danke für die Hilfe!

LG Niko

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

 

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe der hat kein panoramadach - sonst direkt löcher in die steuergerätemulde machen und schonmal geld für die heckklappenkabelbäume weglegen ; )

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem ADS hab ich auch erst herausfinden müssen ;)

 

Aber dann geht das alles recht einfach mit i'n'p'a und ja dann darf auch nur der erste step installiert werden weil die ADS Funktion im 2ten nicht mehr gegeben ist und dann am besten die ECU datein vom D'I'S dazu und du kannst schon wieder mehr machen und dann noch tool's'e't benutzen weil in i'n'p'a nicht alle datein verknüpft sind xD

Ja ist sehr lustig xD aber wenn man das alles hat und sich eingelesen hat dann geht's supi und kann sogar nen E32 M60 Auslesen und das schaffen nur wenige ;)

 

Wegen dem ADS da kann ich dir das inter'face von do'it'auto empfehlen kostet ca.100€ hast aber alles dabei was du brauchst und kannst alles Auslesen bis es dann an die "can" Geschichte geht xD

 

Lg Düd Der stunden, Wochen dadran saß...

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meine Güte...

Das is ja echt unlustig...

 

Kann ich dann so auslesen:

http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-fehlerspeicher-fehlercodes-39262.html

also - ja klar kann ich (lesen kann ich doch noch), aber was für ne Prüfbox?

 

@ wusel: das musst du mir mal genauer erklären bitte - du hast ne PN ;-)

 

Lg Niko

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

 

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...