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Quietschen beim Kuppeln


Gast Zickenbaendiger
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such die maus *G*

 

 

naja ich würde mir mal das pedal mal etwas genauer ansehen... es kann ja nur von den beweglichen teilen da kommen...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Gast Zickenbaendiger
ausrücklager. getriebe ab und neues lager rin.

Sowas hab ich mir schon gedacht ..... Also auf ans Basteln. Und wo wir ihn schon mal offen haben, dann gleich noch die Mitnehmerscheibe (Kupplung) tauschen. Noch was?

 

Gruss

 

ZB

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hatte sowas mal am skoda da war aber auch die kupplung gleich hin.

Es war die dichtung von der Kurbelwelle kupplungsseitig undicht.Somit ist die Glocke mit Öl verlaufen und alles war verschweinzt.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

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Hallo,also wenn das Quiiek dich nicht zu sehr nervt kannst du aber noch warten.Ist nicht sehr eilig mit dem AD Lager.Es sei denn du schraubst gerne:sabber: .

 

Wenn die Kupplung bald dran seien sollte kannste noch cool bis zum Wechsel warten.

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

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Gast Zickenbaendiger
Hallo,also wenn das Quiiek dich nicht zu sehr nervt kannst du aber noch warten.Ist nicht sehr eilig mit dem AD Lager.Es sei denn du schraubst gerne:sabber: .

 

Wenn die Kupplung bald dran seien sollte kannste noch cool bis zum Wechsel warten.

Nunja - schrauben tue ich nicht sehr gern ... Aber das Geräusch ist mitunter sehr laut --- ein Hingucker ;-)

 

Die Kupplung hat jetzt 210000 auf der Uhr. Keine Ahnung, wie die innen aussieht.

 

Gruss

 

ZB

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also meisten hält die kupplung noch ne ganze zeit, bei meinem alten e30 hatte ich bei 230.000 das lager wechseln müssen, das hatte sich schon aufgelöst, die kugeln kamen mir einzeln entgegen. auch bei meinem jetzigen wars so.

ich hab zwar auch alles gleich im satz getauscht, die druckplatte und gerade die scheibe waren aber noch im guten zustand. überprüfe doch auch gleich mal auf riefen am schwung, die verursachen später vibrationen beim einkuppeln ...

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Gast Zickenbaendiger
also meisten hält die kupplung noch ne ganze zeit, bei meinem alten e30 hatte ich bei 230.000 das lager wechseln müssen, das hatte sich schon aufgelöst, die kugeln kamen mir einzeln entgegen. auch bei meinem jetzigen wars so.

ich hab zwar auch alles gleich im satz getauscht, die druckplatte und gerade die scheibe waren aber noch im guten zustand. überprüfe doch auch gleich mal auf riefen am schwung, die verursachen später vibrationen beim einkuppeln ...

Die Frage ist: Wo bekomme ich das Zeugs möglichst günstig her (Versand?)

 

Gruss

 

ZB

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bei sowas lieber zum BMW händler, hinterher hast du ein minderwertiges produkt eines mitbewerbers und hin ist das getriebe.

 

ist vieleicht ein paar euro teurer aber wenn hinterher was anderes daher fliegt geht es richtig ins geld.

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

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Gast Zickenbaendiger
bei sowas lieber zum BMW händler, hinterher hast du ein minderwertiges produkt eines mitbewerbers und hin ist das getriebe.

 

ist vieleicht ein paar euro teurer aber wenn hinterher was anderes daher fliegt geht es richtig ins geld.

 

OK - Was brauch ich denn alles? Ich will hinterher nicht da stehen, alles zerlegt, und die Hälfte fehlt ...

 

Preise? Wer hat nen ETK?

 

Gruss

 

ZB

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es gibt komplettsätze im zubehör von 2 herstellern (luk/sachs). die sind völlig ausreichend. schau mal bei d&w-repair oder deinem freundlichen zubehörhändler :-) kostenpunkt um die 160E, ausrücklager alleine 50E.

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Hallo,also wenn das Quiiek dich nicht zu sehr nervt kannst du aber noch warten.Ist nicht sehr eilig mit dem AD Lager.Es sei denn du schraubst gerne:sabber: .

 

Wenn die Kupplung bald dran seien sollte kannste noch cool bis zum Wechsel warten.

 

Da würde ich aber nicht drauf hoffen:-[

Bei ne'm Kumpel hat sich das defekte Lager festgefressen und die Feder vom Automaten zerlegt, wodurch die Kupplung und Schwungrad ganz böse in mitleidenschaft gezogen wurde.

Selbst die Kolbenstange vom Kupplungszylinder war krum.

 

ok, war n' Daimler aber wer schon genug Lehrgeld bezahlt hat der wird vorsichtig;-)

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  • 2 Wochen später...

Ups,

Man gut das das auseinander ist!

Sieht echt sche..e aus.

Also gerettet was ? :D

Noch geschafft. :sabber:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Hab mir auch letztens die Kupplung erneuert und die Schwungscheibe war total schief, also einseitig abgenutzt. Wurde wieder gerade geschliffen und nu ist das wieder ein angenehmeres Gefühl. Zwar nur ne Austauschkupplung und keine "neue" Schwungscheibe, aber trotzdem fein. (wer kann das alles neu schon bezahlen? ;-))

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Gast Zickenbaendiger
Ups,

Man gut das das auseinander ist!

Sieht echt sche..e aus.

Also gerettet was ? :D

Noch geschafft. :sabber:

Jupp - war echt an der Grenze! Im Januar ist dann noch das Diff und die Kardan dran. Irgendwie ist der gesamte Antriebsstrang marode. :-/

 

Gruss

 

ZB

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Gast Zickenbaendiger

Frank hat mein Cab wieder super hinbekommen. Trotz einiger Schwierigkeiten (die Schrauben wo man nicht dran kommt, sind die die obendrein noch festgefressen sind..etc). Er gab nicht auf und war auch im Kurs sehr moderat. Er hat einen neuen Kunden. :smbmw:

 

 

 

Gruss

 

ZB

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