Cool runner Geschrieben: 26. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2003 Servus leute ,, Gab es ein unterschied zwieschen servolenkungen von M10 und M40 / M20 ? Oder besser formuliert, laut ETK gibt es ein andere teiilnummer von modelle nach 11/1986 .... was war die unterschied ? Könnte man die trotzdem austauschen ? Ich habe ein kit auf e-bay ersteigert und, gewonnen und gestern bekommen. Weiss ja mal nicht ob es passt ... (( . Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 27. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2003 Schreibe mal genau was Du machen möchtest. Bis zu Dir in die Schweiz kann ich nicht schauen. Welche Teilenummer? Von welchem Fahrzeug in welches?Bis jetzt weis ich nur das die Halter der Pumpe anders sind.:-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 27. September 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2003 Naja, ich warte immernoch um bestehtigung des verkaufers ob es hier um einen nach oder vor 11/1986 gebautes spendewagen geht ...:-/ . Mein E30 ist baujahr 10/86, also eine der letzten M10 318i. Meine frage wäre, wo liegen eigentlich die unterschiede zwieschen servolenkungteile von vor und nach 11/1986, und womit könnte das ein umbau in "falschen" baujahr entscheidend verhinderen ???... . Baut die pumpe (zum beispiel) weiniger drück ? Damit könnte ich immernoch leben ...:-/ . Gruss, Cool runner. Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 27. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2003 M10 1.8 Liter wurden bis ende 88 gebaut. Beim FL wurde aus dem 318 aber der 316. Der neue 318 war dann der M40.Ich versuche mal was im ETK zu finden. Ich kann mir nur vorstellen das die Lenksäule (länge oder verzahnung) anders ist. Ich melde mich wenn ich was finde.:-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 27. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2003 Also, Vorderachsträger mit Befestigungspunkten ist bei 4 Zylindern immer gleich (Bj egal).Lenkspindel unten musst Du die vom Spenderfahrzeug nehmen.Sind bei Servo alle gleich (hat sogar der E23 drin, WUNDER).Ansonsten halt Dich an die Anweisungen im DIY. Mach vor dem Einbau auf alle Fälle die Spurstangen gangbar. WD-40 ran, ganz rausdrehen, einfetten und wieder rein. Spur musst Du eh einstellen lassen. Max ein Liter Öl kaufen, das reicht. Ich habe nur einen halben gebraucht da das Öl nie ganz raus geht aus der Lenkung. Denk an neuen Keilriemen. Und als erstes die Riemenscheibe wechseln. Mach rein das Ding, wird schon passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 27. September 2003 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2003 Danke sehr ... !!!! Gruss, Cool runner. Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 27. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2003 Bis 11/86 sind die Lenkgehäuse aus Alu, danach Guss, Form ist gleich Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.