schrauber0815 Geschrieben: 15. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 hi leute...hab heute mit nem kumpel nen getriebe aus nem e36 m50b25 abgebaut... dachte das wird ganz easy gehen...aber irgendwie waren die torxschrauben ziehmlich schwer erreichbar.wir haben es mit mühe und not geschafft aber ich dachte mir dabei: was wenn ich mal "schnell" die kupplung wechseln will....gibbet dabei irgendnen trick? wir müssten die "wärmewolle" wegkratzen damit wir halbwegs mit nem gelenk an die schrauben gekommen sind..würd mich gern mal interessieren ob jemand da erfahrungen hat.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 15. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2011 Wenn der M50 im E30 verbaut ist wird es tatsächlich schwierig.Entweder mit mehreren sehr langen Verlängerungen und Gelenkstücken, oder besser noch den Motor aus den Motorlagern heben und etwas nach vorne drücken. Dafür am besten den Kühler ausbauen Eine blöde und nervige Arbeit Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 16. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 beim e36 geht das ganze eigentlich recht easy das getriebe vom lagerbock trennen und das ganze dann nach hinten kippen lassen dann kommst auch wunderbar an die oberen schrauben vom getriebe ran. ein paar verlängerungen vorausgesetzt. wichtig ist natürlich dass der auspuff und die kardanwelle demontiert sind. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.