Zum Inhalt springen

Schiebedach öffnen ohne Öffnungsmechanik


325Timo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich hab ein Problemchen mit meinem Schiebedach. Und zwar ist der Manuelle Krempel ausgebaut bis auf die Rohre. Nun wollt ich gleich alles auf elektrisch umrüsten und hab alles besorgt was nötig ist.

Nur bekomm ich das Schiebedach nicht auf um alles ein zu bauen. Nach oben kann ich es aufdrücken/ziehen, nach hinten aber nur ca nen halben cm.

Des weiteren bekomm ich die Blende vorne nicht ganz ab ohne dass es aufgefahren ist. Ich weis nicht wie schwer das von hand gehen sollte, aber ich hab das gefühl dass es relativ festgefahren ist.

Wie krieg ich dat Dingen auf ohne was zu zerstören?

 

lg Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Drahtfedern sind doch die Bedienung für das dach. Daran musst du gleichmäßig ziehen damit es aufgeht oder nochmal die Kurbelmechanik setzen und das dach aufmachen.Dann kannst du die Schiene oben lösen welche die Abdeckung festsetzt und die neue Abdeckung setzen. Dann das elektrische rein und wieder zumachen. Wenn das dach sauber geschlossen ist musst du beide Drähte strammziehen und solange nachregulieren bis das Dach sauber auf, zu und kippt. Ist etwas kompliziert und braucht Geduld. Wenn du die Drähte durchkneifst kannste das ganze Schiebedach wegschmeißen also lass das besser. Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...