sachsmann Geschrieben: 14. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Moin moin, wenn die KI Beleuchtung nimmer tut, - Sicherung aber noch heile ist- der Dimmer den Rest noch dimmt- an dem Glühobst liegst auch nicht wo soll man dann anfangen zu suchen? Hat der Tacho selbst nen Hieb weg? Hab den Tacho und den blechernen Rest drumrum nicht hier, also muss die Glaskugel herhalten. gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 ich würde es wirklich zuerst mit einem tachotausch probieren, das erspart langwierige fehlersuche.ohne am auto zu sein, wirst du den fehler eh nicht finden falls du einen tauschtacho brauchst, sag bescheid. hast du die glühlampen gegen definitiv funktionierende getauscht?sicher, dass du die richtige sicherung geprüft hast? tachobeleuchtung liegt glaub auf einer anderen, wie die restliche mittelkonsolenbeleuchtung (vorsicht: gefährliches halbwissen, bin gerade zu faul zum nachsehen). alle stecker wieder ins KI gesteckt nach dem birnentausch? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Kalte Lötstelle evtl? Hatte da auch mal ein Kandidat, da ging die Beleuchtung auch nicht. Birne war heile. Nach dem 5 Mal Birne ein und ausbauen ging es dann auf einmal. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 14. Oktober 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Tacho wird noch getauscht, Tauschtacho ist vorhanden. Mehr als einer sogar. Ich bräuchte aber andere Teile, gehört hier aber nicht hin. gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 14. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 die kalte lötstelle wäre mit dem tausch des KIs ja auch erledigt.falls du willst, löte ich dir auch gerne die platine nach. wenn alles nicht hilft, musst du dir mal den stromlaufplan zu gemüte führen, und suchen wo der saft verloren gehen könnte. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 17. November 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Und auch hier die Rückmeldung... Das KI wurde komplett ersetzt und das "neue" alte macht das was es machen soll. Anzeigen und in der Dunkelheit beleuchtet sein. Falls es wen interessiert, das "neue" KI ist das alte aus meinem letzten Touring. Das kam unverhoft in meinen jetztigen. Schön wenn man sieht das der dadurch auch in meinem zweiten Auto weiterlebt. gruß saxe Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. November 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 haste denn mal geschaut warum der alte tacho nicht geleuchtet hat? ich hatte mal einen da hatte sich nen leiterbahn auf der platine gelöst. sah so aus als wenn das grosse hitze entstanden wäre. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 17. November 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2011 Das KI wanderte sofort in die Tonne, vermute ich jedenfalls. Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahe Geschrieben: 1. September 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2018 Ich krame den Beitrag nochmal hervor. An meinem Cabro 320i NFL Bj 90 funktioniert die Beleuchtung vom Ki nicht. Ich habe vor ca. 6 Wochen das KI ausgebaut weil die Temp Anzeige zappelte, Die Mutter habe ich nachgezogen, die tatsächlich lose war. Ich vermute das seit diesem Zeitpunkt die Beleuchtung nicht mehr funktioniert. Aufgefallen ist es mir aber erst vorige Tage da ich im dunkeln unterwegs war. Der Rest der Beleuchtung funktioniert und läßt sich auch dimmen, nur das KI bleibt dunkel. Ich habe nur einen schlecht kopierten Schaltplan, von daher kann ich nicht erkennen welches Kabel für die Beleuchtung ist, da ich gerne messen möchte ob überhaupt Spannung ankommt. Ich vermute das es an dem blauen Stecker der weiss/schwarze Draht ist, der irgendwo vom Drehschalter des Gebläse kommt. Auf meinem Schaltplan ist das aber schwer zu erkennen. Die Sicherungen sind alle okay. Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann bzw. welcher Draht ist für die Beleuchtung des KI? Vielen Dank für Infos. Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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