Zum Inhalt springen

Frage zur ausgefallenen Tachobeleuchtung


sachsmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

 

wenn die KI Beleuchtung nimmer tut,

 

- Sicherung aber noch heile ist

- der Dimmer den Rest noch dimmt

- an dem Glühobst liegst auch nicht

 

wo soll man dann anfangen zu suchen? Hat der Tacho selbst nen Hieb weg?

 

Hab den Tacho und den blechernen Rest drumrum nicht hier, also muss die Glaskugel herhalten. :D

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würde es wirklich zuerst mit einem tachotausch probieren, das erspart langwierige fehlersuche.

ohne am auto zu sein, wirst du den fehler eh nicht finden ;-)

falls du einen tauschtacho brauchst, sag bescheid.

 

hast du die glühlampen gegen definitiv funktionierende getauscht?

sicher, dass du die richtige sicherung geprüft hast? tachobeleuchtung liegt glaub auf einer anderen, wie die restliche mittelkonsolenbeleuchtung (vorsicht: gefährliches halbwissen, bin gerade zu faul zum nachsehen).

 

alle stecker wieder ins KI gesteckt nach dem birnentausch? ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho wird noch getauscht, Tauschtacho ist vorhanden. Mehr als einer sogar. Ich bräuchte aber andere Teile, gehört hier aber nicht hin. :-D

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kalte lötstelle wäre mit dem tausch des KIs ja auch erledigt.

falls du willst, löte ich dir auch gerne die platine nach.

 

wenn alles nicht hilft, musst du dir mal den stromlaufplan zu gemüte führen, und suchen wo der saft verloren gehen könnte.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und auch hier die Rückmeldung...

 

Das KI wurde komplett ersetzt und das "neue" alte macht das was es machen soll. Anzeigen und in der Dunkelheit beleuchtet sein. :D

 

Falls es wen interessiert, das "neue" KI ist das alte aus meinem letzten Touring. Das kam unverhoft in meinen jetztigen. Schön wenn man sieht das der dadurch auch in meinem zweiten Auto weiterlebt. :-D

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste denn mal geschaut warum der alte tacho nicht geleuchtet hat?

 

 

ich hatte mal einen da hatte sich nen leiterbahn auf der platine gelöst. sah so aus als wenn das grosse hitze entstanden wäre.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KI wanderte sofort in die Tonne, vermute ich jedenfalls. :D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ich krame den Beitrag nochmal hervor.

 

An meinem Cabro 320i NFL Bj 90 funktioniert die Beleuchtung vom Ki nicht. Ich habe vor ca. 6 Wochen das KI ausgebaut weil die Temp Anzeige zappelte, Die Mutter habe ich nachgezogen, die tatsächlich lose war. Ich vermute das seit diesem Zeitpunkt die Beleuchtung nicht mehr funktioniert. Aufgefallen ist es mir aber erst vorige Tage da ich im dunkeln unterwegs war. Der Rest der Beleuchtung funktioniert und läßt sich auch dimmen, nur das KI bleibt dunkel. Ich habe nur einen schlecht kopierten Schaltplan, von daher kann ich nicht erkennen welches Kabel für die Beleuchtung ist,  da ich gerne messen möchte ob überhaupt Spannung ankommt. Ich vermute das es an dem blauen Stecker der weiss/schwarze Draht ist, der irgendwo vom Drehschalter des Gebläse kommt. Auf meinem Schaltplan ist das aber schwer zu erkennen. Die Sicherungen sind alle okay.

 

Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann bzw. welcher Draht ist für die Beleuchtung des KI?

 

Vielen Dank für Infos.

 

Ralf

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...