Zum Inhalt springen

wie Besteigung von Heckablagenrollo Touring?

Sir Gulvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Touring-Fahrer ;-)

habe heute mein Kofferraumabdeckrollo rausgemacht, weil da was repariert werden muss. Da ist mir aufgefallen, dass bei den Halterungen die an der Karossiere jeweils mit zwei Schrauben festgemacht sind, folgende Unregelmäßigkeit bei mir zeigen:

Nun war eine Halterung zum Fahrer hin mit einer langen Schraube und einer kurzen Schraube Richtung Heck, und auf der Beifahrerseite war es genau umgekehrt, also kurze nach Vorne und Lange hinten.

Was ist denn richtig? Oder ist das grad mal sch...egal...

Ein E30 parkt nicht ...er lauert :smbmw:

Ansehen, verstehen.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

super Antwort.:klatsch:

Wie gesagt, es war bei beiden Seiten anders, also gehe ich davon aus, dass eins falsch ist.

Die langen Schrauben passen in beide Löcher, so schlau war ich ja schon...

aus dem ETK geht es auch nicht hervor, da ist nämlich nur eine Schraube abgebildet. Bei mir sind die Halterungen mit je zwei Schrauben von oben befestigt.

hab heute erst die ganze touringverkleidung eingebaut da Stossdämpferwechsel. Bei mir waren die vorderen die kurzen und die hinteren etwas länger, wenn du diese kreuzschrauben der halter meinst?

mfg

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

@bmw-e30 erfurt: ja, genau die meine ich. Mein "Problem" ist, dass die hintere lange allerhöchstens zur Hälfte reinzuschrauebn ist. Danach ist Ende. Deswegen dachte ich, es ist eventuell falsch rum... Scheint das Gewinde kaputt zu sein (der Karroserie, nicht der Schraube).

mhh anschlagen dürfte es eigtl nicht es sei denn deine scrauben sind 5cm lang, bau mal die verkleidung raus schneid das gewinde nach, und schau an was es noch liegen könnte wenns das nicht is. ist so ein angepunkteter winkel an der karosse (evtl leicht nach unten verbogen??)

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

ne, anschlagen tut die Schraube nicht! Geht nur nicht ganz rein. Ich vermute ein kaputtes Gewinde an dem Winkel durch falsches Ansetzten der Schraube und dann mit Gewalt so fest drehen wie es geht :wall:

Andere hier aus dem Forum haben aber 4 "kleine" Schrauben, also 1,6cm langes Gewinde. Ich hab zwei davon und zwei mit 2,5cm Gewinde.

Naja, dann pack ich die kurze Schraube in das Gewinde, was nicht mehr in Ordnung ist, dann müsste es schon so passen...

na dann geh einfach mal mit einem Gewindeschneider rein und dann sollte es wieder gehen. :idee:

einer langen Schraube und einer kurzen Schraube

Laut ETK müßten eigentlich alle 4 gleich Lang sein.

Siehe hier:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/325ix-M20/LHD/M/1989/january/browse/vehicle_trim/netted_blind_f_sight_protection/

Entweder Nr.6 oder Nr.10

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Unterschied ist mit Gitterrollo zur Decke oder nur Gepäckraumabdeckung

Mit

- Befestigung aus Metall

- Schrauben unterschiedlich

Ohne:

- Befestigung meistens aus Plastik

- mit zwei gleichlangen Schrauben

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Hallo Olli,

ach sooo!! Ja DAS ist mal ne GUTE Antwort! :daumen:

Ich habe MIT Gitterrollo zur Decke und somit die Befestigung aus Metall. Also wurde ja doch nicht gefuscht bei mir sondern hat alles seine Richtigkeit :-)

Wenn Du mir jetzt noch verrätst, welche Schraube original wo hingehört, dann bin ich doch schon zufrieden ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...