320er Geschrieben: 23. November 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2004 Hallo zusammen! Gestern ist bei meinem 320i Cabrio endlich wieder was passiert. Ausfall der Lüftung (keine Funktion auf allen 4 Stufen) sowie der Ausfall von Tankanzeige und rechts die Motor/Kühlwasser-Temperatur Anzeige (oder wie die auch immer heißt).Hat da jemand ne´ Erklärung. Die Elektrik in dieser Karre macht mich echt fertig.Ist ja wirklich ein super schöner angehender Klassiker, aber man braucht auch richtig Nerven.... Danke schon mal und Gruss:-((( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJSubway Geschrieben: 23. November 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2004 hört sich stark nach sicherung defekt an.... Zitieren Suche alle möglichen Alpina teile für den E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320er Geschrieben: 24. November 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2004 Erstmal schönen Dank für deine schnelle Antwort. Da ich die Sicherungen eigentlich kontrolliert hatte (zumindest war Sie optisch O.K.) dachte ich, dass es daran nicht liegten kann. Hab jedoch mal ne neue eingebaut.......und Wahnsinn, es geht wieder alles.Aber leider zu früh gefreut....!Heut morgen sagt mein Arbeitskollege, der hinter mir her fuhr, dass mein Bremslicht hinten dauerd leuchtet..?????Was kann das nun wieder sein ? Ich schätze ich werd Dauerbesucher im Forum, ich würd aber eigentlich viel lieber einfach nur fahren, scheint aber mit E30 nicht so einfach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 24. November 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2004 sicherungen sieht man es manchmal nicht an, bei mir war auch mal eine am rand durch, die sah wie neu aus ..bremslichtschalter ist bestimmt dafür verantwortlich, sitzt unten am pedal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJSubway Geschrieben: 24. November 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2004 bei sicherungen bin ich immer vorsichtig... hab mich damals auch von der optik der sicherung täuschen lassen, aber ich messe lieber immer! zum dauerbremslicht ist das nur auf einer seite oder beide vieleicht hängt der schalter am bremspedas schonmal geschaut und gemessen??? der schalter ist wenn man die abdeckung unterm amaturenbrett fahrerseite abnimmt direkt anliegend am bremspedal. es ist ein öffner also wenn du drückst hat er kontakt. nur fahren wollen wir alle doch nur aber wir haben uns halt so ein "altes" aoto ausgesucht das nunmal etwas "pflegebedürftiger" ist.aber trotzdem ich mag meinen e30...vieleicht wegen der macken;-) und was ist schlimm daram dauerbesucher zu sein alle leute sind hier voll in ordnung:bmw: Zitieren Suche alle möglichen Alpina teile für den E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 24. November 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2004 es ist ein öffner also wenn du drückst hat er kontakt *Klugscheissermdus an* Wenn er erst beim Betätigen Kontakt hat ist es ein Schließer. *Klgscheisser aus* Ich finde nicht, dass der E30 pflegebedürftiger als andere Auto's diesen Alters ist. Nur irgendwie häufen sich die Probleme immer, wenn mal was ist. Es gibt Zeiten da bin ich jedes Wochenende am werkeln, weil immer irgend eine Kleinigkeit nicht so funzuniert wie sie eigentlich mal hat, andersrum bin ich jetzt aber schon ne halbe Ewigkeit ohne irgendwas unterwegs. Der hat eben auch mal seine (schlechten) Tage... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320er Geschrieben: 25. November 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2004 Moin, Moin zusammen! Jetzt mal ganz ehrlich....ich bin total begeistert vom Forum und auch von euren schnellen Tipps. Ich hatte diese Woche zwei Probleme mit Ihm (E30) und beide sind, Dank eurer Hilfe, bereits erledigt. Wirklich saubere Arbeit...!!! Mein Nachbar fährt fast die gleiche Schönheit spazieren und hat auch nach fast drei Jahren so gut wie keine Probleme, von da her kann es schon sein, dass ich einfach nur Pech habe. Trotzdem finde ich, ist die Menge an Elektronik die Ende der 80iger- Anfang der 90iger Jahre verbaut wurde einfach anfälliger wie heute, sie ist einfach längst noch nicht so ausgereift. BMW musste aufgrund seines immer schon guten Rufes hier natürlich Vorreiter sein. Schaut euch andere Autos diesen Alters an, die haben diese Probleme mit der Elektrik nicht in diesem Maße, weil einfach noch nicht so viel drin ist.Aber was soll´s..., er ist und bleibt der schönste Dreier und zum Glück gibt´s ja "E30.de". Wo wir übriges beim Thema sind:Meine Zentralverriegelung spinnt (immer noch). Nachdem Sie letzte Woche gar nicht mehr ging (Beifahrertür komplett dicht, Fahrertür schließt nicht ab und Kofferraum blockiert) habe ich am Regler (im Fahrer-Fußraum links hinter der Box) den Überstromwiderstand (..oder so) wieder angelötet und siehe da, so halb geht Sie wieder. Nur Kofferraum kann ich noch nicht abschließen und Beifahrertür (geht immerhin wieder auf) sind noch am spinnen. Hat jedmand ne´Idee wie ich weiter verfahren soll? Danke und sicher bis bald. Euer 320er! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.