cqp Geschrieben: 13. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Moin moin! So mein M10 ärgert mich! Es ist ein 86 Katlos, der schon einen neuen Motor bekommen hat(Vorbesitzer) Ich wollte einen M10 Gkat einbauen, da haben wir aber festgestellt, das der Motor schon drin ist 184KA. Ist ja die Katversion, er hatte aber alles vom Katlosen dran. Super Sache brauch ich ja nur noch den ganzen Gkat Krempel Kabelbaum ESV usw einbauen und los geht’s! Der Wagen fährt läuft jetzt auch ganz ok, nur schaft er keine AU, er läuft zu fett. Der Tempschalter war defekt, also getauscht. Wieder AU gemacht, nun besser aber nur im Leerlauf, beim Gasgeben ist er immer noch zu fett. Ok Lambda getauscht, leerlauf noch besser, aber zu fett ist er immer noch. Dazu kommt noch das er ab dem 3 Gang merklich an Leistung verliert und im 4+5 ruckelt und Aussetzer hat! Ist vielleicht die Zündung anders eingestellt von nicht Kat zu Kat? Wer kann mir bitte für beide Verteilervarianten die Einstelldaten liefern! Gewechselt wurden bisher: · Lambda Temperaturschalter · Zündkabel · Zündkerzen · Einen ganz neuen LMM (Glück bei ebayJ)hab ich liegen aber noch nicht verbaut Ich hab jetzt langsam mal Lust den eintragen zu lassen und von Abgasnorm : unbekannt auf Euro 2 zu kommen!!!!!!!!!!! Wer Ideen zu Fehlerbehebung hat darf gerne mal auf nen Bier oder 2 zu uns in die Halle nach Kiel kommen! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 13. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 (bearbeitet) Hmmm...Bier lecker^^ Den LMM würde ich vorher nochmal tauschen und testen. War eigentlich der richtige Benzindruckregler drin? Kommt Lambdasignal auch am STG an? Temperaturschalter oder Temp.-sensor getauscht? Temp.-Sensor Wasser würde ich auch mal messen und auch ob es am STG ankommt. Genauso Temp.-Sensor Ansaugluft und Signal messen. Temp.-Zeitschalter ok? Nicht daß das Kaltstartventil die ganze Zeit einspritzt??? Drosselklappenschalter, unwahrscheinlich, aber wenn Messgerät gerade in der Hand: Messen :) Soweit zu meinen groben Ideen. Werte zu den Sensoren müßte man wissen... Dann bis die Tage :D Bearbeitet: 13. Oktober 2011 von Timo_79 Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 13. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 dann komm mal rum zum messen! Morgen Abend ist auch bier da! !!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 13. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 schau mal beim LMM nach wo die stellschraube steht.!!! Am Loch der stellschraube sollte ein wert ein geschlagen sein,mach mal kontrolle. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 13. Oktober 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2011 Ich habe vorhin noch den neuen lmm eingebaut und konnte ihn nur kurz testen. Ergebnnis: hat nen bischen mehr Leistung und die aussetzer sind weniger geworden. Werde heute frueh auf dem Weg zur Arbeit nochmla einen Umweg ueber die BAB nehmen und dann mal schauen!Heute abend werd ich mir dann nochmal die Zuendung. Vornehmen! Kappe und finger sind ja schon neu! Also ZZP kontrollieren und messen! Vielleicht hat ja auch der Impulsgeber vom Verteiler einen weg! Danke schonmal an Spiggy fuer die Einstellwerte! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 26. Oktober 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2011 (bearbeitet) Moin moiN! Hat etwas gedauert aber nun läuft er! Es war der Luftmengenmesser defekt und ein Massekabel an der Ansaugbrücke war nicht richtig fest, weswegen er die Aussetzer hatte! Es gab immer ein Ruckeln, wenn man den Wagen im Standgas rollen ließ, dazu hat mich ein Freund auf das richtige Teil gebracht. Es liegt beim M10 Motor an dem Zündimplsgeber im Verteiler!!!! (Nummer 8 im Link)Da soll mal jemand drauf kommen?!!Diesen Tipp gab es aus einem Forum eines Herstellers für Motormanagementprodkte, vielen Dank!Dazu werde ich nochmal einen Beitrag extra Verfassen, da doch einige mehr immer über ein Ruckeln klagen!Danke für eure Tipps! Bearbeitet: 26. Oktober 2011 von cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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