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Lustloser und zu fetter M10 sucht Hilfe!


cqp
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Moin moin!

 

 

So mein M10 ärgert mich!

Es ist ein 86 Katlos, der schon einen neuen Motor bekommen hat(Vorbesitzer) Ich wollte einen M10 Gkat einbauen, da haben wir aber festgestellt, das der Motor schon drin ist 184KA. Ist ja die Katversion, er hatte aber alles vom Katlosen dran.

Super Sache brauch ich ja nur noch den ganzen Gkat Krempel Kabelbaum ESV usw einbauen und los geht’s!

Der Wagen fährt läuft jetzt auch ganz ok, nur schaft er keine AU, er läuft zu fett. Der Tempschalter war defekt, also getauscht. Wieder AU gemacht, nun besser aber nur im Leerlauf, beim Gasgeben ist er immer noch zu fett.

Ok Lambda getauscht, leerlauf noch besser, aber zu fett ist er immer noch.

 

Dazu kommt noch das er ab dem 3 Gang merklich an Leistung verliert und im 4+5 ruckelt und Aussetzer hat!

 

 

Ist vielleicht die Zündung anders eingestellt von nicht Kat zu Kat?

Wer kann mir bitte für beide Verteilervarianten die Einstelldaten liefern!

 

Gewechselt wurden bisher:

 

  • · Lambda
  • Temperaturschalter

 

  • · Zündkabel

 

  • · Zündkerzen

 

  • · Einen ganz neuen LMM (Glück bei ebayJ)hab ich liegen aber noch nicht verbaut

 

Ich hab jetzt langsam mal Lust den eintragen zu lassen und von Abgasnorm : unbekannt auf Euro 2 zu kommen!!!!!!!!!!!

Wer Ideen zu Fehlerbehebung hat darf gerne mal auf nen Bier oder 2 zu uns in die Halle nach Kiel kommen!

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http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

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Hmmm...Bier lecker^^

 

Den LMM würde ich vorher nochmal tauschen und testen.

 

War eigentlich der richtige Benzindruckregler drin?

 

Kommt Lambdasignal auch am STG an?

 

Temperaturschalter oder Temp.-sensor getauscht? Temp.-Sensor Wasser würde ich auch mal messen und auch ob es am STG ankommt. Genauso Temp.-Sensor Ansaugluft und Signal messen.

 

Temp.-Zeitschalter ok? Nicht daß das Kaltstartventil die ganze Zeit einspritzt???

 

Drosselklappenschalter, unwahrscheinlich, aber wenn Messgerät gerade in der Hand: Messen :)

 

Soweit zu meinen groben Ideen. Werte zu den Sensoren müßte man wissen...

 

Dann bis die Tage :D :D :D


Bearbeitet: von Timo_79

In der Ruhe liegt die Kraft.

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dann komm mal rum zum messen! :-) Morgen Abend ist auch bier da! !!!!!!!!!!!!!!!!!

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schau mal beim LMM nach wo die stellschraube steht.!!!

 

Am Loch der stellschraube sollte ein wert ein geschlagen sein,mach mal kontrolle.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Ich habe vorhin noch den neuen lmm eingebaut und konnte ihn nur kurz testen. Ergebnnis: hat nen bischen mehr Leistung und die aussetzer sind weniger geworden. Werde heute frueh auf dem Weg zur Arbeit nochmla einen Umweg ueber die BAB nehmen und dann mal schauen!

Heute abend werd ich mir dann nochmal die Zuendung. Vornehmen!

Kappe und finger sind ja schon neu! Also ZZP kontrollieren und messen! Vielleicht hat ja auch der Impulsgeber vom Verteiler einen weg!

 

Danke schonmal an Spiggy fuer die Einstellwerte!

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  • 2 Wochen später...

Moin moiN!

 

Hat etwas gedauert aber nun läuft er! :-)

 

Es war der Luftmengenmesser defekt und ein Massekabel an der Ansaugbrücke war nicht richtig fest, weswegen er die Aussetzer hatte!

 

Es gab immer ein Ruckeln, wenn man den Wagen im Standgas rollen ließ, dazu hat mich ein Freund auf das richtige Teil gebracht.

 

Es liegt beim M10 Motor an dem Zündimplsgeber im Verteiler!!!! (Nummer 8 im Link)Da soll mal jemand drauf kommen?!!

Diesen Tipp gab es aus einem Forum eines Herstellers für Motormanagementprodkte, vielen Dank!

Dazu werde ich nochmal einen Beitrag extra Verfassen, da doch einige mehr immer über ein Ruckeln klagen!

Danke für eure Tipps!


Bearbeitet: von cqp

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