Zum Inhalt springen

bestes girokonto?


E30 _ It´s dirty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hmm gegen 14000 automaten der sparkasse....

 

naja für mich ist die sparda keine alternative.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Würde an deiner Stelle erst mal gucken welche Bank bei dir regional am besten mit Automaten bestückt ist.

In manchen Gegenden ists halt Volksbank, in anderen die Sparkasse.

Wie gut oder schlecht jede Bank ist hängt, wie auch bei Versicherungen, von den Beratern vor Ort ab.

Genauso bekommst auf die Frage "Welcher Paketdienst ist der beste ?" wahrscheinlich 1000 verschiedene Antworten.

 

Die Sparda hat nicht so ein dichtes Automatennetz sind aber meines Wissens Gebührenfrei.

Volksbank und Sparkasse kosten halt Kohle, bieten dafür aber ein dichtes Automatennetz und sind

auch in "Problemgebieten" besser vertreten.

 

Banken wie etwa ING-DIBA eignen sich besser als Sparkonto, wie etwa Tagesgeldkonto o.ä.:meinung:

Du könntest aber trotzdem dort ein Girokonto anlegen und dir ne Visacard geben lassen.

Fast überall wo mit EC Karte gelöhnt oder Geld abgehoben werden kann, wird auch die Visacard akzeptiert.

Achte mal auf die EC Symbole, da siehst auch immer VISA stehen.

Somit ist die Verfügbarkeit mit Visa auch nicht gerade übel, die ING DIBA ist Gebührenfrei und etwas

Begrüssungskohle kriegst bei Kontoeröffnung auch noch.

Mit ner Visacard musst Du dich selbst aber eben gut im Griff haben und aufpassen nicht das Geld zu verhökern :-)

 

Ich weiß nicht wie es finanziell bei dir steht, aber evtl. solltest Du auch einmal die aktuellen

Überziehungszinssätze der Banken vergleichen, ein wichtiges Kriterium falls es mal auf dem

Girokonto eng wird.

 

Generell kann man auch sagen, daß Du in möglichen Geldnotfällen mit einer seriösen Hausbank bzw.

netten Beratern immer besser nach Lösungen suchen kannst, als bei Onlinebanken.

 

Generell auch besser Finger weg von Targobank und Konsorten (ist früher Citybank und ganz, ganz früher mal KKB-Bank gewesen)

Sie machen es einem sehr leicht über seine Verhältnisse zu leben und sind auch nicht umsonst

die Bank, bei der man bei 90% aller Ratenkäufe unter Vertrag steht. (Saturn, Berlet - ect.)

Bei auftretenden Zahlungsproblemen werden sie dann aber schnell ..... äääähhhh .... "unbequem" !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur die ING-Diba empfehlen, spitzen Service rund um die Uhr, prima Beratung, wirklich kostenloses Girokonto, niedrige Dispo-Zinsen (locker 3-4% unter den "normalen"), und mit der VISA kann man überall in Deutschland kostenlos Geld abheben (nur nicht bei der Spaßkasse, die hat die VISA geblockt, warum auch immer...)

 

Und bevor einer kommt, ich war über 10 Jahre bei der VR, und deren Service ist über die Jahre immer schlechter geworden, und die Zinsen waren mehr als unverschämt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt heutzutage eigentlich genügend Banken mit kostenlosen Girokonten, ohne das Genossenschaftsanteile etc. gekauft werden müssen.

Comdirect oder Postbank bieten beispielsweise kostenlose Girokonten mit Cash Group Automatennetz. Falls man unbedingt Sparkassen Automaten benutzen will, emphiehlt sich das kostenlose Konto der 1822direkt (Tochter der Frankfurter Sparkasse), bei der man kostenlos das Sparkassennetz nutzen kann.

 

Auf jeden Fall sollte man sich keine Kontoführungsgebühren aus der tasche ziehen lassen, für Leistungen die anderwo umsonst sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste das mit den geldeingang von 1000€ mindestens bei der postbank mit absicht überlesen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...