derschwen Geschrieben: 12. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Nabend, ohne jetzt gleich die üblichen 2,0 TDI PD Wasserverlust Schreckgespenster auszupacken, kann die auf dem Foto zu erkennende Schlauchschelle am dünnen Schlauch in der Mitte schuld sein ? Ist das evtl. nen bekanntes Problem ? Der Schlauch kommt jedenfalls vom Ausgleichsbehälter, und der Bereich um/unter dem Schlauch ist auch verdächtig "feucht" - konnte allerdings nicht eindeutig identifizieren, ob es wirklich Kühlwasser ist, was ich da sehe, oder sonstiger Ölschwitzdreckskram. Haben den Wagen laufen lassen, aber bei nem Wasserverbrauch von Mitte bis unter "Min" auf ca. 700km sieht man es natürlich nicht spritzen. Wenn dann schwitzt es auf längerer Fahrt, das teste ich dann demnächst mal ... Gruß,Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niko_E30 Geschrieben: 14. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Hallo.... Also kopf Probleme sind ja meist bei den 170Pser.... also die PPD Motoren.... Das was du da Zeigst ist wohl nur der Ölschweiß von de Ladeluftstrecke... Achte mal drauf ob sich das ändert, also ob es bei Autobahn fahrten schneller weg ist als wenn du nur durch die Stadt oder so fährst... Denn dann kann es gut die Kopfdichtung sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niko_E30 Geschrieben: 14. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 doppelpost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 14. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 muaaaaaaahhhhhhhhhhh erfahrungs gemäss bei TDI PDZKD Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niko_E30 Geschrieben: 14. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Ne ne...so kann man das net sagen.... Schraube, bau und Tune die guten 1.9TDI PD Motoren... Und was diesel motoren angeht sind das eigentlich das beste was es gibt... Der 2.0TDI hat da leichte schwächen .... und der 170PSer ist eine komplette fehl konstruktion..... MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2011 Das was du da Zeigst ist wohl nur der Ölschweiß von de Ladeluftstrecke... Sch...ade. Ist übrigens der 140PS Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daSebo Geschrieben: 16. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2011 agr kühler gehen oft bei den 2.0ern kaputt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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