Zum Inhalt springen

Aktiv-Subwoofer


karsten76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein E30 Cabrio und möchte die Audio-Anlage gern aufrüsten.

 

Da ich alles weitestgehend original lassen möchte, sollen nicht viele Kabel gezogen werden.

 

Ich habe ein Blaupunkt San Franscisco 310 - Radio drin. Die Lautsprecher im Wagen sind noch die Originialen.

 

Ich habe mir überlegt, dass ich mir einen Aktiv-Subwoofer in den Kofferraum stelle. Das Radio hat ja einen Subwoofer-Ausgang. Den Strom wollte ich mir über die elektrische Antenne holen.

 

Würde sich das vernünftig anhören?? Wahrscheinlich werde ich nochmal die Original-Lautsprecher durch bessere ersetzen.

 

Mir geht es halt darum, dass möglichst wenig Kabel verlegt werden und alles soweit wie möglich original bleibt.

 

Oder wär ein Vor-(Verstärker), den man in der Nähe des Radios verbaut, eine Lösung??

 

Würde mich über Vorschläge freuen.

 

Gruß

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guck dir mal den Kabelquerschnitt von Endstufen an. (Diese ist ja bei einem aktiven Subwoofer gerade integriert.)

 

Über die Antenne wird nicht gehen. Es ist aber gar kein Problem das Kabel zu verlegen. Mit etwas geschick ist das in 15 Minuten gemacht.

 

Schau mal nach syrics aktiv Woofern, die sind ganz ok.

 

Aber ich würde an deiner Stelle anderes machen. Das ist eben so, als würdest du hinten Rechts nen 325er Reifen auf 17 Zoll montieren und den Rest orginal lassen.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehehe :D

 

ne also ohne kabel zu verlegen geht das nicht.....

das Kabel zur Antenne is gut für die Antenne aber das wars dann auch schon.....

 

und dann muss auch noch ein Cinchkabel nach hinten....

 

baust vorne ne kleine Endstufe hin.. must Kabel verlegen bis dahin und dann nur noch nen Lautsprecherkabel für nach hinten.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...