speed90 Geschrieben: 11. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2011 hallo zusammen, habe mir in meinen e30 einen M42 Motor aus dem E36 verbaut... nun läuft alles soweit einzigstens problem Motortemperaturanzeige geht noch nicht und teils springt er sau schlecht an un manchma ohne probleme.... wenn er kalt ist nimmt er schlecht gas an bzw. geht sogar aus--- bei warmem Motor ales ohne problem... nun meine Vermutung kann dies in verbindung mit dem Leerlausteller sein bzw. mit dem Temperaturfühler ?! Hoffe der ein oder andere hat ne löschung für mein Problem =) PS: Lambda-Sonde ist auch noch nicht angeklemmt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 12. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Dann klemm die Lambada-Sonde erstmal an & schau wie er dann läuft ! Ohne fehlt dem Steuergerät doch eine wichtige Info, die es braucht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 12. Oktober 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Mein alte motor lief jedoch einwandfrei ohne lambdasonde un war auch en 4-Zylinder....Misst ja nur den restsauerstoff gehalt und hat somit nix mim leerlauf zu tun....Wenn die lambdasonde nicht angeklemmt ist nimmt sich das steuergerät den max wert. Sprich fettes gemisch...springt ja nur extrem sch.... an wenn er über nacht gestanden ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 12. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Moin! Wie ist der Motor den im E36 gelaufen??Temp.fühler wäre mein erster Verdacht!!Lambda-regelung greift erst bei Betriebstemp.!!Nebenluft wäre auch ne möglichkeit!Kaltlaufregler verbaut??? Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 12. Oktober 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Lief ohne probleme im e36nein ist nicht verbaut! Also würde den leerlaufsteller und temp. Fühlet ersetzen...Un dann ma schaun... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 12. Oktober 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 Lief ohne probleme im e36nein ist nicht verbaut! Also würde den leerlaufsteller und temp. Fühlet ersetzen...Un dann ma schaun... Hast du am Kabelbaum was ändern müssen?? evt. die Stecker temp.fühler KI und M.stg. vertauscht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 12. Oktober 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2011 kabelbaum verändern ist schön ausgedrückt hab den ganzen kabelbaum anfertigen müssen mit zwei stromlaufplänen einma e30 und einma e36 aber wenn dies so wäre würde er im warmen zustand auch schlecht un unruhig laufen dies macht er aber nicht läuft spitze nur wenn er kalt ist macht er die probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M-P---R Geschrieben: 30. November 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2011 @ Speed90 Könntest du mir mal deine Pinbelegungen und kabelfarben von deinem Umgepinnten Stecker besorgen ? Würde mir im moment sehr weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.