Zum Inhalt springen

Startproblem nach Motorumbau !


speed90
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

habe mir in meinen e30 einen M42 Motor aus dem E36 verbaut... nun läuft alles soweit einzigstens problem Motortemperaturanzeige geht noch nicht und teils springt er sau schlecht an un manchma ohne probleme.... wenn er kalt ist nimmt er schlecht gas an bzw. geht sogar aus--- bei warmem Motor ales ohne problem...

 

nun meine Vermutung kann dies in verbindung mit dem Leerlausteller sein bzw. mit dem Temperaturfühler ?!

 

Hoffe der ein oder andere hat ne löschung für mein Problem =)

 

PS: Lambda-Sonde ist auch noch nicht angeklemmt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein alte motor lief jedoch einwandfrei ohne lambdasonde un war auch en 4-Zylinder....

Misst ja nur den restsauerstoff gehalt und hat somit nix mim leerlauf zu tun....

Wenn die lambdasonde nicht angeklemmt ist nimmt sich das steuergerät den max wert. Sprich fettes gemisch...

springt ja nur extrem sch.... an wenn er über nacht gestanden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Wie ist der Motor den im E36 gelaufen??

Temp.fühler wäre mein erster Verdacht!!

Lambda-regelung greift erst bei Betriebstemp.!!

Nebenluft wäre auch ne möglichkeit!

Kaltlaufregler verbaut???

 

Gruß Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lief ohne probleme im e36

nein ist nicht verbaut! Also würde den leerlaufsteller und temp. Fühlet ersetzen...

Un dann ma schaun...

 

Hast du am Kabelbaum was ändern müssen?? evt. die Stecker temp.fühler KI und M.stg. vertauscht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kabelbaum verändern ist schön ausgedrückt hab den ganzen kabelbaum anfertigen müssen mit zwei stromlaufplänen einma e30 und einma e36 aber wenn dies so wäre würde er im warmen zustand auch schlecht un unruhig laufen dies macht er aber nicht läuft spitze nur wenn er kalt ist macht er die probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...