Zum Inhalt springen

USB im alten X3


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab mal ne Frage an die Spezis hier und vllt. BMW Mitarbeiter und oder Hifi Freaks.

 

Mein Papa hat den alten X3, jetzt würde er gern MP3 Musik im Auto hören können. Einerseits gibt es einen Aux Anschluss, Nachteil: Das Ding wird nicht geladen, man kann nur laut/ leise übers Auto selbst stellen, alles andere geht dann nur auf dem I Phone, oder Player.

 

Schön wäre es, wenn man eben die Titel am Lenkrad/ Radio weiterstellen könnte. Außerdem wärs praktisch, wenn man einfach einen USB Stick anstecken kann.

Das ganze soll eben recht simpel sein, große Funktionen usw. brauchts nicht.

 

Wie das Radio genau heißt, weil ich nicht, ich meine es hat keinen Wechsler, ist nicht das "top Modell" im X3, sondersn eines darunter, das Display ist eben im Navi.

 

Ich hab mal gegoogelt, es gibt dann so komische Schnittstellen und alles mögliche. Aber ich steige da echt nicht durch. Irgendwo habe ich dann noch gelesen, dass man diese Funktion... welche auch immer irgendwie bei BMW freischalten lassen müsste/ kann/ sollte? Vorher, erst wenn man was angeschlossen hat?

 

Vielleicht hat von euch jemand nen Plan davon, oder sowas im E46 schon gemacht, kennt jemanden o.ä. .

 

Also falls wer ne Idee hat, immer her damit!

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich weiß vom E46 das man an den Wechsleranschluss so ein Gerät hängen kann, welches man sich dann einfach ins Handschuhfach legt.

Das kann dann SD/USB/IPOD etc. Gibts zu Hauf im Internet und auf Ebay.

Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! :D) und M10 Motor mit Getriebe!

Einfach per PM Anfragen.

 

Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moins, das was du suchst nennt sich USB Interface und kann an dem CD Wechsler Anschluss des Originalradio angeschlossen werden. Je nach Modell ist es auch ID3 Tag-fähig, sprich die Titelnamen werden im Display angezeigt. Ich hab im E39 dieses hier verbaut:

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-12pol-DMC-AUX-Adapter-Interface-USB-SD-Karte-/110661932516?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item19c3f715e4

 

Angeschlossen am CD Wechsler Anschluss, USB Stick ran und los gehts. Man kann es auch über die Lenkradtasten bedienen, ganz normal ebend.Teurere Modelle wie z.B. die Dension Gateways haben dann halt noch andere Möglichkeiten wie die Titelanzeige etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...