Zum Inhalt springen

Unterschied Kupplung 320i-325i

BMWKr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,bin am überlegen auf m20b25 umzubauen. Getriebe und diff wollte ich übernehmen von meinem m20b20. Weiss selbst das er mit 4,10er diff sehr kurz übersetzt ist,aber ich fahre fast nie autobahn,von daher isses egal. Wie sieht es aus mit der kupplung? Passt die vom m20b20 auf den m20b25? Haben noch ne neue vom b20 hier liegen deshalb würde sich das anbieten. Ansonsten wo sind die unterschiede? Passt das Getriebe drauf egal welche kupplung man fährt?

Also isses egal welche Kupplung verbaut ist und ich kann die b20 kupplung auch auf den b25 verbauen? Hab nur mal was gelesen das die druckplatte anders ist und natürlich für weniger leistung ausgelegt ist!!??

• 7 Monate später...

Hallo,

ich wollte den Thread aus gegebenem Anlass mal aus der Versenkung holen. Ich habe einen 325i, jetzt kommt aber ein 320er Getriebe dran, da ich das als Austausch sehr günstig bekommen habe... Kardanwelle ist schon geklärt.

Meine Frage:

Kupplungskit für 325i oder für 320i?

Bekomme ich Probleme wenn ich das vom 325i verwende? Eigentlich ist ja bis auf das Innenleben und die Baulänge alles gleich beim 240er und 260er Getrag...

Danke schonmal!

Servus,

ich habe an meinem B25 auch das Getriebe vom B20 verbaut. Kupplung hat bei mir gepasst.

Grüsse

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...