Zum Inhalt springen

Domlager

Rudi316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe E30 freunde mal ne frage es poltert hinten an mein E30.

hab die tage mal hinten an den dom lagern geschaut und festgestellt das sich die stange oben steht und wenn ich das auto hoch hebe geht sie wieder runter meine meinug nach stimmt was nicht muss das nicht alles fest sein ?

mfg rudel316i:schrauben:

so hab jetzt rausgefunden woher das poltern kommt wenn der wagen hoch gebockt ist und das rad hoch drückt bewegt sich der ganze dämpfer knapp 2 cm nach oben also fehlt da irgendwas federwegbegrenzer oder so?

Hallo,

bin jetzte nicht der Megaexperte, aber das sogenannte Domlager ist doch die elastische Verbindung zwischen Stoßdämpfer und Karosse, dh. ein gewisses Mitbewegen ist ja gerade Sinn des Teils.

Wenns zu viel ist, dann ist es einfach hin. Austausch ist billig und machbar; ich meine, es passen auch die vom E36 / Z3, die verstärkt sind und länger halten.

so hab jetzt rausgefunden woher das poltern kommt wenn der wagen hoch gebockt ist und das rad hoch drückt bewegt sich der ganze dämpfer knapp 2 cm nach oben also fehlt da irgendwas federwegbegrenzer oder so?

satzzeichen. da fehlen satzzeichen.

und nen neues domlager. deins ist fritte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

puh das is aber auch wieder so geschrieben das man nach 10 mal lesen noch immer nich weis was da jetzt los is... :D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

puh das is aber auch wieder so geschrieben das man nach 10 mal lesen noch immer nich weis was da jetzt los is... :D

puhdasisaberauchwiedersogeschriebendasmannach10mallesennochimmernichweiswasdajetztlosis...

so geht das! *dreckichlach*

gruss

der witz is aber das ich dein geschreibsel schneller und verständlicher lesen kann als seins... ;-)8-)

wenn der wagen hoch gebockt ist und das rad hoch drückt..... das widerspricht sich bisle....

oder drückt er selbst das Rad hoch??

Ja ich war in der Werkstatt und der meister hat den wagen hoch gelassen.

dann hat er das rad mit den händen hoch gedrückt.

beim hoch drücken ist ein gewisses spiel zwischen karosse und dem dämpfern ca. 1-2 cm gewesen.

er konnte mir aber nicht sagen was es jetzt genau ist er meinte das sie falsch zusammen begaut sind die dämpfer.

aber das schliesse ich aus domlager sind vor ca.5 monaten neu gekommen.

könnten die trotzdem wieder müll sein?

na sicher sind die müll. da wird wohl einer beim schrauben mist gebaut haben und das domlager falsch zusammengesteckt haben

oder dein dämpfer ist obermüll. da würde man aber den hocker kaum noch auf der strasse halten können.

gruss

also wären das die Domlager und ER hat das nicht gesehen das die 2cm spiel haben, dann is er nen WITZBOLD...

denn entweder is das Gummi total futsch oder das Lager selbst gewegt sich im Domlager.. und auch das MUSS man sehen.. auf anhieb...

aber das Spiel könnte auch von der Dämpferpatrone im Federbein kommt....

das hatte ich vor kurzem an meinem Cabrio...

der Dämpfer saß nicht mehr fest im Federbein und das hörte sich grauenvoll an.. aber es hat seine Zeit gebraucht bis ich es gefunden hatte....

also mal prüfen ob der Schraubring schön fest sitzt und die Dämpferpatrone schön im Federbein hält....

wenn das 1 bis 2cm sind... dann muss das einem ja förmlich ins Gesicht springen wenn man da hinschaut....

Lach

Na ganz toll Mathes ;-)

Das hast du jetzt schnell geändert oder? Lach

Ei gut dann hinten. Garnicht lang grübeln, Lager raus, neue rein und fertig.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...