Zum Inhalt springen

TrackDay auf dem Spreewaldring


E30-Heizer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Bis auf ein paar Kleinigkeiten funzt soweit alles. Nur Getriebe 3. Gang springt manchmal einfach raus bzw lässt sich schlecht schalten. Da muss demnächst ein neues rein bzw werde ich es vorher mal zerlegen und schauen ob man die Synchronringe selber wechseln kann.

 

Ich hab Servo-Lenkung da das Auto ja auch noch auf der Strasse genutzt wird und ich kein Kraftsportler bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Toyos R888 haben spürbar mehr Grip als Strassenreifen. Auf dem Spreewaldring sind sie ca 2 Sek schneller als Bridgestone RE050 A und auf dem Lausitzring ca 3 Sek. Sie halten bei mir etwa 3 Stunden - aber ich fahre auch sehr aggressiv.

 

Sperrdiff wurde von 25% auf ca 75% umgebaut, wobei jetzt ca noch 50% übrig sein dürften.

 

Da ich vor ein paar Wochen auf dem Leistungsprüfstand war hier mal das Leistungsdiagramm. Auf einem anderen Prüfstand hatte ich sogar 288 PS und 326 Nm - daran sieht man mal wie unterschiedlich die Dinger gehen. Wobei die Angaben diese nachfolgenden Prüfstandes genauer sind als die des ersten wenn man von den realen Fahrleistungen ausgeht :-)

 

http://www.limitdriver.de/loads/Leist2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Angaben diese nachfolgenden Prüfstandes genauer sind als die des ersten wenn man von den realen Fahrleistungen ausgeht

 

 

Unterschreib ich mal so;-)

 

Hatte meinen Silbernen auch bei denen auf dem Prüfstand und Vergleichsfahrten mit gleichwertigen Fahrzeugen bestätigten die Messung. In verschiedenen Foren wird der Prüfstand für Berlin/Brandenburg als "am genauesten" bezeichnet.

 

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Toyos R888 haben spürbar mehr Grip als Strassenreifen. Auf dem Spreewaldring sind sie ca 2 Sek schneller als Bridgestone RE050 A und auf dem Lausitzring ca 3 Sek. Sie halten bei mir etwa 3 Stunden - aber ich fahre auch sehr aggressiv.

 

Sperrdiff wurde von 25% auf ca 75% umgebaut, wobei jetzt ca noch 50% übrig sein dürften.

 

Da ich vor ein paar Wochen auf dem Leistungsprüfstand war hier mal das Leistungsdiagramm. Auf einem anderen Prüfstand hatte ich sogar 288 PS und 326 Nm - daran sieht man mal wie unterschiedlich die Dinger gehen. Wobei die Angaben diese nachfolgenden Prüfstandes genauer sind als die des ersten wenn man von den realen Fahrleistungen ausgeht :-)

 

http://www.limitdriver.de/loads/Leist2.jpg

 

hmm das sind ja schöne angaben die hätt ich auch gerne :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das, sie halten nur 3 Stunden ??????? :eek::eek:

Kannst du sie danach wegfeuern ?!?!?!?!?

 

Naja, also die R888 haben guten Grip genau so lange, wie das Profil nochgut sichtbar ist ( haben neu ja nur ca 5 mm ), dann bauen sie rapide ab. Ich hab die schon mal so weit runter gefahren das sie zu Slicks wurden ( also Profil weg ), aber dann haben die weniger Grip als Strassenreifen, aber es lässt sich damit absolut genial quer fahren, weil bei den R888 die Seitenflanken ja verstärkt sind.

 

Es kommt natürlich auch auf die Strecke an. Der Spreewaldring STC ist absolut Reifenmordend. Da halten die keine 3 Stunden. Ich fahre ja meisten beides, also STC und Lausitzring und das zusmamengenommen ergibt ca 3 Stunden. Dann ist der gute Grip weg und sie taugen noch für 1 Stunde rumeiern. Lausitzring allein sind es vielleicht knapp 4 Stunden. Andere fahren aber auch doppelt so lange - kommt halt auf die Fahrweise drauf an und ob man die letzten Zehntel rausquetschen will. Ich bräuchte einen Reifensponsor :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sau geil :) endlich mal jemand der nicht nur im labern gut ist sondern wo auch was dahinter steckt

:daumen::daumen::daumen:

 

 

und ja deine fahrweise ist schon sehr agressiv :D

 

würde ja zu gerne ma bissl rumheizn mit dir:daumen:

 

und die motorleistung is auch hammer fürn m20 :sabber:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Lorbeeren. Wer Interesse hat kann gern mal zum Lausitzring kommen. Ich nehme hin und wieder auch mal einen Beifahrer mit oder fahre als Beifahrer bei Rennstreckeneinsteigern mit und gebe wenn gewünscht auch mal den einen oder anderen Tipp. Und neue E30 Fahrer und Autos kennenzulernen macht immer Spaß. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Interesse hat kann gern mal zum Lausitzring kommen. Ich nehme hin und wieder auch mal einen Beifahrer mit oder fahre als Beifahrer bei Rennstreckeneinsteigern mit und gebe wenn gewünscht auch mal den einen oder anderen Tipp. Und neue E30 Fahrer und Autos kennenzulernen macht immer Spaß. :-)

 

Das ist doch mal ein guter Vorschlag nur heuer wird das leider nix mehr :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sau geil :) endlich mal jemand der nicht nur im labern gut ist sondern wo auch was dahinter steckt

:daumen::daumen::daumen:

 

Naja, Reifen verheizen geht schnell, das hat keine Aussage ;) Lewis Hamilton hat in China auch die Reifen verraucht und war zu langsam ;)

 

(das war jetzt keine Kritik am TE, nur an der Aussage dass Reifenverschleiß = "wo auch was dahinter steckt" )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...