Angerkillah Geschrieben: 5. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Hallo liebe Gemeinde,ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines sehr schönen 89er 325i Cabrios. Allerdings habe ich seit kurzem ein kleines Problem: Hatte das Ventilspiel kurz nach dem Kauf eingestellt. Lief super. Jetzt hab ich am Wochenende einen Ölwechsel samt Filter gemacht und seit dem hab ich das Gefühl, dass die Ventile wieder sehr laut geworden sind. Ich höre sie jetzt sogar im Innenraum. Wenn man vor dem Ventildeckel steht hat man das Gefühl, die kommen einem gleich entgegen. Außerdem läuft er im Leerlauf recht unruhig. Die Drehzahl schwankt immer so zwischen 600 und 750. Werde jetzt am Wochenende nochmal das Ventilspiel kontrollieren, aber ich bin seit dem letzten Einstellen keine 500Km gefahren.Leistung ist noch voll da. Achja, ist ein katlos-Motor. Hoffe Ihr könnt mir helfen,Yannik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 5. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Das falsche Öl eingefüllt? Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 5. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Das falsche Öl eingefüllt? Genau das befürchte ich auch. Ich sag jetzt mal nicht, was für Öl ICH in den M20 füllen würde, weil ich keine erneute Öldiskussion lostreten möchte. Nur soviel: Auf keinen Fall irgendeine "dünne" 0W-Plörre in so einen alten Motor kippen... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 5. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 Komm lass uns die Öldiskusion lostreten Ich fahre in meinem M20B25 Sommerfahrzeug 15W50 Motul Power 4100 Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 5. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Oktober 2011 so falsch kann das öl ja nicht sein ,der m20 hat ja keine hydros.ich würd mal schauen ob das ölrohr noch überall frei ist, ansonsten kanns sein daß sich der eine oder andere excenter gelockert hat.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Angerkillah Geschrieben: 6. Oktober 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2011 Habe 15w40 Mobil Super reingekippt, also denke nicht, dass es zu dünne ist. Werde dann mal nach dem Ölrohr schauen. Vielen Dank schonmal für Eure Antworten, aber weitere Anregungen sind mir auch willkommen;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 6. Oktober 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2011 Vielleicht einfach nochmal das Ventilspiel prüfen. Ansonsten kann natürlich auch was anderes kaputt gehen. Wieviel km hat der Motor runter? Wurden die Pleullagerschalen schonmal ersetzt? Zu nem lauten Motor kannst Du hier im Forum extrem viel verschiedenes finden. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 6. Oktober 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2011 Vllt einfach nur die Excenterschrauben nicht doll genug angezogen? Hab ich auch schonmal gebracht Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Angerkillah Geschrieben: 6. Oktober 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2011 der Motor hat erst knapp über 90Tkm auf der Uhr also sollten die Lagerschalen noch i.O. sein oder können die auch schonmal früher platt gehen?Ich prüf einfach jetz am We nochmal das Ventilspiel und dann wird sich zeigen obs doch was anderes/ernsteres ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.