OlliE30 Geschrieben: 3. Oktober 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 Servus hab mir vor 3 Monaten eine 320i (Bj 90, 198' km) gekauft, nachdem mein E34 keine TÜV mehr bekommen hat und es sich auch nicht mehr gelohnt hätte ihn herzurichten. Bin voll zufrieden und begeistert von meinem E30 (auch wenn 63PS weniger erstmal eine Umstellung sind) Auch mit dem Benzinverbraucht bin ich postitv überrascht: unter 8l/100km;-) Jetzt zum Problem: Ich brauche ca 1 Liter Wasser pro Tankladung. Man kann nirgendwo eine undichte Stelle erkennen, alles ist trocken. Öl ist auch sauber. Bleibt jetzt nur noch die Kopfdichtung oder ein Riss im Kopf übrig, oder gibt es weniger schlimme Möglichkeiten, die den Wasserverlust erklären? Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 3. Oktober 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 ...kann auch von einer leicht undichten Wasserpumpe kommen. Meine hat nur leicht genieselt, wenn der Motor lief, mit der Zeit sah man dann die Spuren. Bildete aber keine Pfütze im stand. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 4. Oktober 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 Schau erst mal nach ob es irgenswo Spuren gibt, wie z.B. Wasserpumpe. Im schlimmsten Fall ist es die ZKD oder wie sehr oft ein Riss im ZK. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 4. Oktober 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 oha wie schaffst dus den B20 unter 8l zu fahren... ich bekomm meinen eig. nie unter 10l... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 4. Oktober 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 oha wie schaffst dus den B20 unter 8l zu fahren... ich bekomm meinen eig. nie unter 10l... habe ich mir eben auch schon gedacht. Mit dem neuen Cip von Conny habe ich am Wochenende auf einer 600km Tour aber immerhin 9,6 geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OlliE30 Geschrieben: 4. Oktober 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2011 dann werd ich mir die Pumpe mal genauer anschauen. oha wie schaffst dus den B20 unter 8l zu fahren... ich bekomm meinen eig. nie unter 10l... also der beste Wert war bisher 7,45l/100km. Im Schnitt sind es 8,9l. Ich fahr hauptsächlich "Langstrecken" (2x 50km am Tag) auf einer Bundesstraße ohne streigung und mit vielen LKWs und wenig bis gar keine Überholmöglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.