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M10 Motorprobleme die 2te


Haui
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Hallo,

ich möchte mit diesem Fred an folgenden anknüpfen: http://e30-talk.com/allgemeines/t-durchhalten-oder-verkaufen-euer-rat-ist-gefragt-94461.html da wir ja "damals" es dann über die Motorprobleme hatten.

 

Nach dem bei mir nun 3 Wochen Landunter war, bin ich nun endlich dazu gekommen die Zündkerzen rauszuschrauben um endlich Bilder zu machen.

 

Zyl 1: http://bmwe30.thomas-haumacher.de/zk_zyl1.JPG

 

Zyl 2: http://bmwe30.thomas-haumacher.de/zk_zyl2.JPG

 

Zyl 3: http://bmwe30.thomas-haumacher.de/zk_zyl3.JPG

 

Zyl 4: http://bmwe30.thomas-haumacher.de/zk_zyl4.JPG

 

Was sagen die euch nun? Hoffe irgendwas, was mich weiterbringt.

 

Vielen Dank

 

Grüße & einen schönen Sonntag noch :)

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Auch wenn du deinen Motorraum schon zweimal mit Bremsenreiniger eingesprüht hast , zeigt daß nicht unbedingt , daß da was undicht ist ! Starterspray ist da besser ( Meine Erfahrung ) !

Den Faltenbalg würde ich mal ausbauen und aufbiegen , weil der im Standgas auch schonmal dicht sein kann und erst unter Last seine Risse zeigt !

Hast du deine Unterdruckverstellung schonmal geprüft ?

Ist deine Zündanlage O.K. ?

Leerlaufsteller schonmal gereinigt ?

Nach Flex kommt Ab!!

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Auch wenn du deinen Motorraum schon zweimal mit Bremsenreiniger eingesprüht hast , zeigt daß nicht unbedingt , daß da was undicht ist ! Starterspray ist da besser ( Meine Erfahrung ) !

Den Faltenbalg würde ich mal ausbauen und aufbiegen , weil der im Standgas auch schonmal dicht sein kann und erst unter Last seine Risse zeigt !

Hast du deine Unterdruckverstellung schonmal geprüft ?

Ist deine Zündanlage O.K. ?

Leerlaufsteller schonmal gereinigt ?

 

Faltenbalg - Neu

Zündanlage überprüft worden in freier Werkstatt, die sagt sie wäre i.O.

Leerlaufsteller - a) gereinigt - keine Veränderung b) getauscht - keine Veränderung

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ich würde die Zündanlage nochmal unter die Lupe nehmen, ob die Zündspannung ausreicht...

Grade im kalten Zustand muss die Zündspannung hoch genug sein um das angefettete Gemisch zu entzünden.

Die Zündspannung betrifft nicht nur die Zündspule sondern auch die Vorstufe (bin mir beim M10 nicht sicher ob die Teil des Steuergeräts ist).

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Die Kerzen sehen an und für sich gut aus für Gasbetrieb. Der Elektrodenabstand kommt mir groß vor, kann aber auch täuschen. die 0.7 mm Lehre muss stramm geradeeben reinpassen.

Im anderen Thread schriebst Du das er zögerlich Gas annimmt. Wie ist der statische Zündzeitpunkt? Kurbelwellenmarkierung genau auf OT stellen , Zündverteiler ab, Finger mit Markierung im Verteiler vergleichen.

Wie ist die Unterdruckdose an der Zündung, dicht? Saugen, auch den Schlauch zur Ansauge auf Dichtheit prüfen.

Irgendwo im anderen Thread hab ich Ventilspiel 0.2 beidseitig gelesen. Für Gas muss der Auslass 0.3 haben, der Einlass 0.25 - 0.3 . Ich habe über 160000 km Flüssiggas mit dem M10 gefahren und diese Werte sind meiner Meinung die besten.

Wie ist der Motorlauf generell auf Benzin, und zwar

 

1. nach dem Kaltstart

2. in der Warmlaufphase

3. warm

 

viel Erfolg.

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hmmmmmmmmmm,ich würde jetzt einfach mal das STG tauschen und dann weiter sehen!!!

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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