Zum Inhalt springen

Akustikschaum im Touring (Sinn oder Unsinn?)

Torsten 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach längerer Zeit war ich heute mal wieder etwas Schrauben, wobei sich das derzeit eher auf "Zeug ausbauen" beschränkt.

Hab aus meinem ersten Touring heute den Himmel ausgebaut.

Wie Ihr, die Leute, die das schon mal gemacht/gesehen haben, wisst, hängt der Himmel unter nem Metallgerüst.

Zwischen diesem Gerüst und dem eigentlichen Dach liegen so 5 Zentimeter.

Wenn ich dann irgendwann dazu komme und den Wagen wieder aufbaue, werde ich einige Teile mit Bitumenmatten dämmen.

Als ich heute den Zwischenraum am Dach gesehen habe, fragte ich mich, ob es zu Dämmzwecken Sinn macht, diesen Raum mit Akustikschaum auszusprühen. Oder zumindest teilweise.

Oder werde ich mich irgendwann umbringen weil es vom Dach her irgendwann einfach andauernd knirscht und quietscht?

Hat das mal jemand gemacht?

Würde mich mal interessieren.......

Töröööööö

nur mit dem dach dämmen bekommst du kein leises auto. da gibts tausende andere geräuschbrücken und innenraumteile die krawall machen.

zumal ich keinen noch so tollen touring kenn der an die geräuschkulisse einer limo rankommt. da würde ICH ansetzen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ähm, du meinst, ich soll mir lieber ne Limousine besorgen?

:-D

Das mit dem Schaum wäre ja zusätzlich zu ner Menge bitumenmatten an wichtigen stellen ( es gibt da ne "Anleitung" auf e30.de).

Dass ich nur mit dem Dach nicht weit komme, ist mir klar, zumal der Hauptteil der Geräusche ja eher von unten kommt. Ich dachte evtl zusätzlich...

ne limo wäre ne alternative......;-):-D

ich würd nur bitumenmatten einsetzen. wichtig ist das die grossen bleche entdröhnt werden. das macht den wagen schon leiser.

man sollte aber bei allem das gesamtgewicht im auge behalten. 400kilo bitumenmatten machen den touring zwar leise aber du darfst ihn nimmer fahren weil er mit dir an bord das gesamtgewicht überschreitet....:devil:;-)

gruss

Ach, jetzt bin ich auch noch fett? :watch::-D

Soo viele Matten kommen da ja nicht rein, wenn Sie mit Verstand verlegt werden.

Und gerade sagte mir jemand, dass man in den Zwischenraum unterm Dach auch später noch Dämmwolle verlegen kann.....

Also von mir aus könne mer des fredi zumache......

Dankeschööön........

Ach, jetzt bin ich auch noch fett? :watch::-D

hab ich mir so nen nick ausgesucht????:-D:-D:-D:-D:-D

gruss

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...