Zum Inhalt springen

Moin moin aus Pinneberg

dashinurlaub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend Zusammen!

Ich bin schon eine Weile hier im Forum unterwegs, und finde, dass es mal an der Zeit ist mich vorzustellen.

Mein Name ist Robin, bin 22 Jahre alt und komme aus dem kleinen Pinneberg in Schleswig-Holstein. Ich bin Azubi zum Berufskraftfahrer im 1. Lehrjahr.

Ich besitze einen E30 320i VFL Shadowline Baujahr 1987.

Mein Wagen hat praktisch keine Vorbesitzer, naja eigentlich schon:

Stiefopa + Stiefvater. Damals hat mein Stiefopa den Wagen ab Werk gekauft, vor circa 3-4 Jahren hat mein Stiefopa ihm meinem Stiefvater überlassen. Mit 76 Jahren war der BMW einfach nichts mehr für ihn, zu schwer zu fahren. Er hat ja auch (noch) keine Servolenkung. In den letzten Jahren stand der BMW eigentlich überwiegend in der Garage man sieht es ihm auch an, aber Rost ist trotzdem ein Thema.

Joa, da ich relativ früh Interesse für den Wagen hatte, habe ich das gute Stück jetzt vor kurzem übernommen! Eigentlich sollte er verkauft werden, aber da hab ich lautstark Protest eingelegt. Und nun darf ich ihn mein eigen nennen, und bin total happy :drive:

Die Liste der Dinge die erledigt werden müssen ist trotz Familienbesitz und 80% Garage recht lang. Teilweise stechen einem auch unschöne Reparaturversuche ins Auge. Ich hab als Azubi keine unmengen an Geld zur Verfügung, deswegen wird alles nach und nach erledigt. Undzwar ordentlich :rauchen:

Ich werd den kleinen auf jeden Fall in ehren halten. Morgen mach ich n paar Bilder.

Ok.. nun ist der Text doch länger geworden als gewollt, aber was solls.

In diesem Sinne, wünsche allen Beulen freie Fahrt.

:e30talk:

Danke ;-)

Hab hier Mal ein paar aktuelle Bilder.

Ja ich weiß, dass er mal gewaschen werden müsste. :watch:

Überall ist eigentlich was zu erledigen, man weiß garnicht wo man anfangen soll. :saufen:

Die Heckklappe hab ich vor ein paar Tagen von Rost befreit, und direkt mit "Por 15 Rostverhütungslack" bepinselt. Das müsste auch noch Mal angeschliffen werden und direkt noch ne Schicht drauf..Kann man da die Spaltmaße irgendwie einstellen? Die ist irgendwie schief.

Mein Heckblech bei den Kennzeichenleuchten ist auch schon fast durch..

Ansonsten bin ich am überlegen was ich mit der Stoßstange mache, die schaut recht fertig aus.

An der rechten Tür sowie am Schweller sind auch zwei dicke Rostflecken, hab ich vor ca. zwei Wochen mal mit Fertan bepinselt.

Alles misst. :popo:

Najoa, bis dahin

Grüße :rauchen:

P021011_13.18_[01].jpg

P021011_13.16.jpg

P021011_13.17_[01].jpg

P021011_13.17.jpg

P021011_13.27.jpg

P021011_13.28.jpg

P021011_13.26.jpg

P021011_13.27_[01].jpg

P021011_13.27_[02].jpg

P021011_13.32.jpg

Tach

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Überall ist eigentlich was zu erledigen, man weiß garnicht wo man anfangen soll.

Naja wenn er mal schön gewaschen wird und der ganze Dreck rausgesaugt wird, kabelsalat entfernt wurde ist das schon mal der anfang :-D

btw: Willkommen auch von mir :drive:

Überall ist eigentlich was zu erledigen, man weiß garnicht wo man anfangen soll.

Naja wenn er mal schön gewaschen wird und der ganze Dreck rausgesaugt wird, kabelsalat entfernt wurde ist das schon mal der anfang :-D

btw: Willkommen auch von mir :drive:

Da muss ich dir zustimmen! Ist zu meiner Verteidigung auch schon erledigt :-UU

Nächste Woche wird er dann weggestellt. Hab am Wochenende so einigen scheiß entdeckt. Vorne rechts/links im Fußraum fast durchgerostet :wall:

Sobald es wärmer wird lass ich einiges an der Karosse machen.

Willkommen im Forum :e30talk:

Ein Tip: da du ja grade auf Rost suche bis. Schau mal den rechten Innenradlauf an.

Gruß Yvonne :sonne:

:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is

:beemwe:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...