Zum Inhalt springen

Flanschspiel Am differential


Maume
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

 

also erstmal wollte ich sagen das ihr hier ein cooles und feundliches Forum habt. Trotz dem das ich hier schon eine ganze Weile angemeldet bin, habe ich bisher noch nicht viele Beiträge verbracht. Das hier ist sozusagen einer der Ersten oder eher gesagt, neben einer Suchanzeige, der Erste.

 

So erstmal die Daten zum Auto um das es in meiner Frage geht. Es ist ein 325i mit einem 3.73s Diff im großem Gehäuse.

 

Jetzt habe ich ein Problem zu dem ich über die Suche nichts finden konnte und zwar habe ich beim Beschleunigen ein Polterschlagen im Antrieb. Anfangs nur beim Heftigen Beschleunigen und ansonsten ein gut hörbares summen von hinten. Jetzt ist es auf einmal so stark geworden das ich nur mit viel Gefühl und Drehzahl anfahren konnte und sehr behutsam die gänge hochdrehen musste. Am schlimmsten ist es im 1. und 2. Gang, beim 3. gehts und im 4. und fünften ist es ganz weg.

 

Heute habe ich das Auto aufgebockt und habe die Tonnenlager gewechselt diese sahen nicht mehr ganz so gut aus.

Als nächstes wollte ich die Differentialgetriebelagerung wechseln die sah schon sehr Bescheiden aus. Da der Deckel ab ist und man auch an die Restlichen sachen gut rankam, wollte ich mal alles Kontrollieren woher die Geräusche denn noch kommen könnten. Das grosse Tellerad sieht gut aus, die zahnflanken sehen gleichmässig abgetragen aus.(ich hoffe ihr wisst was ich meine) Das Öl das ich abgelassen habe sah sehr sauber aus und es blieben auch keine Schmodderrückstände im diff. An der Ablassschraube war auch keine Späne zu finden. Ansonsten gibt es beim Drehen an der Kardanwelle auch kein Übermässiges spiel. Erstmal alles gut am Diff.

 

Nun zu meiner Eigentlichen Frage. Wie weit darf man die Mitnehmerflansche am Diff locker herausziehen können? Denn den rechten kann ich so weit, relativ leicht rausziehen das er nicht mehr angetrieben wird. Also wie sind die Befestigt? Sie haben auch beide kein Radiales spiel, aber halt nur wenn sie komplett reingesteckt sind.

 

Ich hoffe ich habe mich einigermassen Verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir Helfen will wieder Fahren ist doch gerade so schönes Wetter. :sabber:

 

MfG M.Maume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim Rausziehen und beim Reinschieben müßte ein Kurzer Widerstand spürbar sein.

Vielleicht ist der Sicherungsring weg und daher zu großes Spiel vorhanden.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Linke laesst sich nur schwer komplett herausziehen und man fuehlt hier auch einen schönen wiederstand. Das Rechte kann man ganz leicht herausziehen es kommt sozusagen schon fast allein heraus. Wo sollte denn dort ein Sicherungsring sitzen. Hm ich werds dann wohl mal ausbauen muessen. Hat jemand ne Explosionszeichnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...