Zum Inhalt springen

Wertschätzung 320i Cabrio

makaveli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es geht um einen 320i in metallic-grün mit beiger Lederausstattung, ein Traum. Den wollte ich mir damals holen, aber die Mängel... :-(

Jetzt hat sich die Möglichkeit ergeben, ihn als familieninternes Cab einzuschmuggeln und zu restaurieren. Lange Rede, kurzer Sinn: Ist der sein Geld wert? Dass er immer noch nicht verkauft wurde, spricht ja auch irgendwo für sich.

EZ 10/1989

190.000 km

129 PS

Schaltgetriebe

lückenloses Scheckheft bis 160.000 km, 1. Hand

über 5 Jahre Standzeit

Ausstattung:

ZV

Lederausstattung (leider sehr verschlissen)

Sitzheizung

Servo

elektr. Fensterheber

Windschott

Chromleisten rundrum

Das Verdeck ist in einem sehr gutem Zustand, so gut wie kein Rost, der Motor ist mit Starthilfe sofort angesprungen, aber die Mängelliste ist lang:

- nahezu alle Ecken sind rundgefahren, sieht aber eher nach Parkschäden aus, also nix verzogen

- Zierleiste an einer Tür fehlt

- Rücklicht kaputt, vorne sind zwei Scheinwerfer locker

- Bremsen und Bremsleitungen müssen erneuert werden

- Reifen und Batterie sind nach der Standzeit platt

- die Motorhaube ist dick aufgespachtelt, sieht man weil die Stelle abgeplatzt ist

- Zahn- und Keilriemen, aber das sollte ja sowie öfter gemacht werden

Der Verkäufer will fest 2000 Euro, da er ja (seit über einem Jahr jetzt *hust) einen Interessenten hat, der ihn zum Ausschlachten haben will.

Mit neuen Kotflügeln, Motorhaube und Schürzen muss man ja auf jeden Fall rechnen. Da die Dellen aber unterhalb der Zierleisten sind und der Rest austauschbar ist, wäre eine Teillackierung evtl möglich.

Was denkt ihr über das Angebot?

Danke schonmal und Gruß

da du selber zweifelst und auch sagst das der verkäufer ihn net los kriegt ist der preis wohl nicht gerechtfertigt, oder? ;) nach den mängeln musst !!du mindentens!! das gleiche nochmal reinstecken und der hat mit sicherheit noch mehr mängel....

nicht kaufen und weitersuchen!

edit:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=144787008&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=10&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&negativeFeatures=EXPORT&colors=GREEN&categories=Cabrio&tabNumber=1

???

Bearbeitet: von michaa

also zustand OHNE bilder zu bewerten ist immer schwer aber um diese jahreseit sollte das cabrio in diesem Zustand max 1000 euro kosten

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

also zustand OHNE bilder zu bewerten ist immer schwer aber um diese jahreseit sollte das cabrio in diesem Zustand max 1000 euro kosten

wenns verdeck top ist sind 1000 zu wenig. stichwort schlachtwert!

Jetzt machst du mir aber Angst, ja der ist es ;) Hab ihn mir damals mit nem sehr kritischen Meister mehrmals rundrum (auch auf nem Prüfstand) angeschaut. Technisch kam das halt raus, klar ist viel zu machen, aber ich hätte den Marktwert eben weil es ein Cabrio ist jedoch trotzdem viel höher eingeschätzt :klatsch: Danke für die aufklärenden Antworten!

nicht kaufen und weitersuchen!
Was würdest du sagen, zu welchem Preis man ein vernünftiges Cab kriegt, wo ein Aufbau noch gerechtfertigt ist? Andere Verkäufer konnten massenweise ersetze Verschleißteile aufzählen, aber wer weiß, wie und von wem die drangeschustert wurden..da geb ich die Preisdifferenz zu nem schlechteren Auto lieber selbst für Ersatzteile aus und weiß was ich hab. Oder neu lackiert für 3000 Euro, da kann man sich ja schon denken was einen ein halbes Jahr später grüßt

Edit:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151559059&__lp=19&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C10%2C11%2C13%2C14%2C15%2C56&maxFirstRegistrationDate=1991-12-31&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&lang=de&pageNumber=12 der hier zB. hat ja auch Chromleisten. Wenn man die hörere Leistung jetzt mal weglässt, verrechnen sich die kaputten Sitze mit dem hier undichten Verdeck ja auch halbwegs. Unverbastelt sind beide, machen dann die Dellen 3500 Euro Unterschied? Als e30-Neuling ist es schon schwer da durchzublicken..

Bearbeitet: von makaveli

Was würdest du sagen, zu welchem Preis man ein vernünftiges Cab kriegt

hier gibt es weitaus qualifiziertere user wie mich...

zunächst muss mal geklärt werden was du suchst, sprich ein nfl oder vfl. ein vierzylinder oder ein sechszylinder?

was bedeutet für dich aufbau? die karosse komplett rupfen und das auto von grund auf neu aufbauen oder "nur" die verschleissteile austauschen?

das wichtigste ist eine unfallfreie und rostfrei karosse.

Also ein Aufbau eines E30 lohnt sich bei den normalen Fahrzeugen meiner Meinung nach nie! Es sei den es ist ein M3 und da auch nicht immer, alles andere ist Liebhaberei. Ich lasse meine Limo gerade neu aufbauen, erwarten tue ich eine Summe von 7-8 Tsd € unter dem Strich, sowas ist Liebhaberei.

Such dir ein gutes Cabrio und du wirst am glücklichsten. Nach meinen Erfahrungen gibt es gute NFL Cabrios für 5 - 6000 € und da hast dann was vernünftiges.

Kleines Beispiel?: Mein Cabrio kam 2002 4.600€ aus 2ter Hand. Hab es bis heute und nun sind 124tkm drauf. Rost habe ich nur an der Sollbruchstelle im Einstieg. Diesen hab ich beseitigen, lassen und seit dem ist Ruhe, ausser normaler Wartung. So ein Fahrzeug verliert auch kaum noch. Meiner hat keine ZV, dafür aber gute beige Ledersitze und E Verdeck, mir wurden schon 5500 € dafür geboten und ich hab es behalten, da ich ewig wieder nach so einem Auto suchen würde. Fazit: Auch beim e30 ist das bessere Fahrzeug immer noch die bessere Wahl, wenn man keinen Bock auf ne Baustelle hat.

Gruß

Ich dachte die Cabrios gibts nur ab 6 Zylinder. Heizen will ich sowieso nicht. Naja bei Aufbau dachte ich an ein unverbasteltes Auto mit halbwegs guter Basis. Karosserieaustauschteile oder ne zu schweißende Stelle wären schon drin, aber ein völlig durchgerostetes Auto käme nicht in Frage. Unfallfrei ist natürlich ein Muss. Ausstattung hat Zeit, aber wenns reinregnet siehts natürlich schon schlechter aus. Opis Garagenwagen wird wohl kaum noch zu finden sein :-)

Edit:

Kleines Beispiel?: Mein Cabrio kam 2002 4.600€ aus 2ter Hand. Hab es bis heute und nun sind 124tkm drauf. Rost habe ich nur an der Sollbruchstelle im Einstieg. Diesen hab ich beseitigen, lassen und seit dem ist Ruhe, ausser normaler Wartung. So ein Fahrzeug verliert auch kaum noch. Meiner hat keine ZV, dafür aber gute beige Ledersitze und E Verdeck, mir wurden schon 5500 € dafür geboten und ich hab es behalten, da ich ewig wieder nach so einem Auto suchen würde. Fazit: Auch beim e30 ist das bessere Fahrzeug immer noch die bessere Wahl, wenn man keinen Bock auf ne Baustelle hat
. Ja so hab ich mir das vorgestellt. Rundumschlag und vlt noch nach und nach was machen, aber keine entkernte Dauerbaustelle. Also ist der 2. Wagen schon eher was für eine Richtlinie?
Bearbeitet: von makaveli

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...&pageNumber=12 der hier zB. hat ja auch Chromleisten. Wenn man die hörere Leistung jetzt mal weglässt, verrechnen sich die kaputten Sitze mit dem hier undichten Verdeck ja auch halbwegs. Unverbastelt sind beide, machen dann die Dellen 3500 Euro Unterschied? Als e30-Neuling ist es schon schwer da durchzublicken..

anhand der beschreibung und den zwei bildern überzeugt der mich jetzt nicht.

- eine anständige beige lederausstattung zu finden ist ein riesen act und wenn sie gut ist kostet sie zwischen 500 und 800 euro

- reifen 400 euro

- batterie 80 euro

- zahnriemen, kannst du das selber? wenn nicht 350 euro

- motorhaube 100 euro

usw.

könnte sich rechnen. was willst du den ausgeben? so um die 5000 euro? ich denke schon das mann eine gute basis für 2500 finden kann.

Was meinst damit? Da gammeln doch alle Cabrios, wenn wir mal ehrlich sind

wenn du mich meinst,meines nicht!;-)

aber ne "sollbruchstelle"ist da bestimmt nich!

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

Jo dich meine ich ;-).

Naja vielleicht nicht jedes, aber von 10 Cabrios rosten da gut und gerne mal 5-6. Ist aber auch nicht so schlimm zu beheben, wenn man es früh genug behandelt.

zahnriemen, kannst du das selber?

Werden wir morgen an der Limo feststellen :freak: Ne, habe Schrauber in der Familie ohne die ein 20 Jahre altes Auto sowieso utopisch gewesen wäre.

Hätte nicht gedacht, dass nur ein M3 das wert ist, gute Cabrios werden doch auch immer rarer oder nicht? Zusammenfassend ist ein gutes Cabrio also wohl eher ein Glücksgriff und zum Schluss legt man so oder so drauf.. Immerhin hab ich jetzt ein paar preisliche Vorstellungen, danke :)

hier gibt es weitaus qualifiziertere user wie mich...

dann weiß ich nicht warum du der meinung bist das 1000 euro für ein schlatchwürdiges auto ist. wir haben in den letzten drei wochen 5 cabrios gekauft keines davon hat mehr wie 1000 euro gekostet und alle waren mal im besseren und mal im schlechteren zustand wie deines.

mein cab hat in wirklich gutem zustand als 320 mit neuem lack und neuem verdeck und weiteren vielen unter anderem originalen neuteilen 1700 euro gekostet im frühjahr wohlgemerkt.

es geht auf den winter zu und vielen wollen die dinger los werden entsprechend günstig werden sie gehandelt. aus diesem und den oben genannten gründen sind 1000 euro sicher eine reele obergrenze für ein auto in diesem zustand

aus Freude am BMW

www.BMW-UMBAU.de

www.Oder-Metalle.de

dann weiß ich nicht warum du der meinung bist das 1000 euro für ein schlatchwürdiges auto ist.

wenn das verdeck top ist bekomme ich ca. 800 euro. für das windschott ca. 200 euro. jetzt hab ich die tausend euro schon wieder drin....

l im schlechteren zustand wie deines.

du kennst mein auto? oder meinst du das grüne?

mein cab hat in wirklich gutem zustand als 320 mit neuem lack und neuem verdeck und weiteren vielen unter anderem originalen neuteilen 1700 euro gekostet im frühjahr wohlgemerkt.

glückwunsch zum glücksgriff!

es geht auf den winter zu und vielen wollen die dinger los werden entsprechend günstig werden sie gehandelt. aus diesem und den oben genannten gründen sind 1000 euro sicher eine reele obergrenze für ein auto in diesem zustand

unrecht hast du damit nicht. auch ich würde nicht mehr als 1000 euro zahlen, aber wenn der verkäufer die preise für die ersatzteile kennt und das auto schlachtet kann der grüne mehr als tausend bringen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...