325iX-junkie Geschrieben: 29. September 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2011 also wenn dein werkstattmann nicht ohne ne obd-auslese feststellen kann, welcher abs-sensor kaputt ist, dann -bitte nimm mir das jetzt nicht übel- lass dir bitte nix mehr von ihm reparieren... das e30 ABS ist nicht diagnosefähig und mit OBD schonmal garnicht ääähm das war mir schon klar wollte nur ausdrücken, dass das nach dem typischen klischee des 21. jahrhunderts klingt: "wie, du bist KFZler? stecker anschließen und entsprechendes teil austauschen kann doch jeder" bin bis dato noch mit jedem problem ohne irgendein diagnosesystem fertig geworden Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 30. September 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Morgen Sunnymoone, ich hab zuhause noch X- ABS Sensoren liegen, da aber keiner meiner E30´igs ABS hat kannst du sie gerne haben... Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 30. September 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2011 Hallo Sunnymoone,hier nun die Bilder von den Steckverbindungen.Sind zwar vom iX Touri,aber da dürfte kein großer Unterschied zu deinem sein.Bild1 ist Vorne Links,Bild 2 Vorne Rechts,Bild 3 Hinten Links,Bild 4 Hinten Rechts.Wobei ich wie gesagt die Hinteren von Unten aus der Karosse ziehen würde.Aber wenn dir das der Spiggy macht,wird der schon Bescheid wissen. Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. Oktober 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 Fehler erkannt und behoben ,nach dem durchmessen der Sensoren über den Steuergerätestecker, stand sofort fest vorne Fahrerseite und bei dem hat man dann den Grund auch gleich gesehen... Sensor gewechselt alles gut.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 3. Oktober 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 Freut mich zu hören.Spiggy,hast du die Farben am Steuergerätestecker für mich? Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 3. Oktober 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 Nein sorry die farben weiß ich wirklich nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sunnymoone Geschrieben: 3. Oktober 2011 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2011 So Spiggy, nun auch wieder aus DO zurück...alles bestens!!!!!!! Bremst nun wieder wie neu!!!! Tja ohne Dich, wär ich wahrscheinlich abgedreht...wie gesagt is Elektrik nich so mein Ding- ABER...mit Deiner Erklärung und Demonstration, wo und wie man da vorgeht..is es doch eigentlich garnicht so wild, wenn man da weiß, wo man suchen muß Dank Dir, darf ich nun wieder "gesittet" oder "weniger gesittet" fahren bzw. bremsen *lach/*zwinker Nochmals Dir vielen lieben 1000000000 DANK für alles!!!! Ebenso allen anderen vielen Dank für die Ratschläge und für die Sensorenangebote...Na wer weiß, evtl. braucht man mal wieder einen (was ich ja nun nicht hoffe...*lach) LGSimmi Bitte Thema schließen! ....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!! SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge