Jochen Geschrieben: 28. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Servus, diese Tage werde ich bei meinem 320d FL den Turbo tauschen.Was gibt es zu beachten?Müssen die Ölleitungen mitgemacht werden? Des weiteren gibt es anscheinend noch eine Art Filter, habe ich gelesen. Ist da was dran, falls ja, mittauschen?Das Ding hat 59tkm drauf, falls das ne Rolle spielt. Ach und das Fahrzeug hat ein Automatikgetriebe. Wie sieht es da mit abschleppen aus? Hätte jetzt N eingelegt und los gehts. Aber anscheinend ist da das Automatikgetriebe etwas problematischer? Handelt sich nur um 10km. Bei anderen BMWs hab ich gelesen, ist 50km mit max 50kmh kein Problem. Ist das beim Getriebe des e46 auch so? Schon mal danke. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 28. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Das mit dem Getriebe müsste in der Bedienungsanleitung stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 28. September 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 Werd ich morgen mal schauen. Hat jemand noch Infos wegen den anderen Fragen? Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 28. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 ist der VP4 Motor??schau dir die Ölleitungen am Lader an,event. mit machen.dann is das kein problem den Lader zutauschen. hab das bei meinem auch mal machen müssen als er neu war. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 28. September 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2011 VP4? Noch nie gehört. m47d20tü ist es. Also der Facelift 2l Diesel mit 150PS. In dem Zug mach ich die Tage mehrere Sachen neu: -Kurbelgehäuseentlüftung neu-Alle Glühkerzen tauschen (alle defekt und ASB muss eh ab wegen der Reinigung)-Ansaugbrücke reinigen-Abgasregelventil reinigen-Drallklappen in der Ansaugbrücke still legen/entfernen (hohe Gefahr für Motorschaden, da die gerne in den Brennraum fallen)-Rohre im Ansaugbereich reinigen, sowie LLK spülen (werd ich mir wohl nen Kanister e85 besorgen) Bei den Ölleitungen dachte ich jetzt, ich schau die erstmal an ob man die sauber machen kann. Mir ist bislang nicht bewusst, warum die immer gewechselt werden. Passt das soweit? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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