Zum Inhalt springen

Kennt schon wer die Keycam 808 ?


choppa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Freund der gerne Motorrad fährt brachte mich auf diese Idee, weil er eine kleine Kamera suchte

mit der er seine Runden aufzeichnen kann.

Vielleicht ist dieser Tip für einige interessant. (wer es noch nicht kennt)

 

 

Die Keycam 808 sieht aus wie ein Schlüsselanhänger zur Betätigung der Zentralverriegelung.

Es ist nicht erkennbar daß es sich um eine Kamera handelt.

Ohne Speicherkarte bekommt man sie, je nach Modell, für rund 10-15 Euro.

Dafür daß es sich um ein billiges China-Produkt handelt muß ich sagen daß die Videoqualität

doch schon recht ordentlich ist.

 

Gefilmt wird mit 30 Bildern pro Sekunde, eine Akkuladung (über USB) reicht ca. 1 Stunde.

Bestückt habe ich meine 808er mit einer 8 GB Micro-SD Karte (12 Euro) der Geschwindigkeitsklasse 10,

so ist ruckelfreies Filmen möglich - zu langsame Karten sollte man nicht verwenden.

 

Das Mikrofon ist extrem empfindlich, bei meinem 1. Testvideo hört man so ziemlich jedes Nebengeräusch.

(Knarren des Sitzes, Schlüsselbund und sogar das langsame Ablösen des Klebebandes, mit dem ich

die Cam provisorisch befestigt habe).

Um das Mikro etwas unempfindlicher zu bekommen werde ich das Gerät in einen Schaumstoffblock setzen und eine Öffnung für das Objektiv ausschneiden.

 

Auf Youtube habe ich ein Video mit einem ersten Test hochgeladen.

Leider ist dort die Videoqualität und Grösse etwas limitiert, im Original wird mit 720x480 Pixel und

höherer Bitrate gefilmt. (Es gibt sogar HD-taugliche Modelle dieser Keycam)

 

Der Ton ist aufgrund der nicht Schwingungsgedämpften Befestigung manchmal leicht übersteuert.

Naja, ich muß noch eine gute Einbauposition und Befestigungsmöglichkeit finden :-)

 

Dieses kleine Ding kann übrigens auch Fotos schiessen oder als USB-Stick mit der gesamten

Kapazität der eingelegten Micro-SD Speicherkarte genutzt werden, feine Sache.

 

Wer gerne seine Fahrten aufzeichnet, mit der Cam am Schlüsselbund unauffällig spionieren möchte *g*,

oder einfach nur ein günstiges, kleines Geschenk für die nächste Geburtstags-Saufparty sucht, der hat

jetzt vielleicht eine Anregung gefunden :-)

 

Probevideos und diverse Verkäufer der Ware findet man unter dem Begriff "Keycam 808" oder "Spycam 808", wobei

es davon mehrere Varianten dieser Keycam gibt. Mein Youtube-Video wurde mit einer 808/8 aufgenommen.

Wichtig ist eine originale zu kaufen, am besten von einem Verkäufer der die Chinaware noch einmal

vor dem Abverkauf testet, weil es Qualitätsschwankungen gibt.

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=Gy_H0QPsCfk


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

 

Jo das Ding ist für die Kohle nicht schlecht, da kann man nicht viel falsch machen. Hab mir die letztes Jahr fürs Motorrad gekauft.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder hat auch so eine. Die Videos sind für dieses kleine Teil wirklich gut, das hätte ich erst auch nicht gedacht.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den nachfolger, die 909 und noch die d011 zweitere hat den vorteil das sie sich leichter befestigen lässt. es werden sogar gleich ein paar halter mit geliefert, auch mit saugnapf für die windschutzscheibe. bei der zweiteren iss das micro nur etwas bescheiden angebrahct. die party videos sind net schlecht, aber bei der fahrt wars grausam. das klappern des schalters (so nciht hörbar) hat alles auf dem video übertönt. da muss ich mir ncoh was einfallen lassen. ansonsten sind die teile für den preis wirklich gut.

 

Was passiert wenn der speicher voll ist ,filmt der weiter oder muß man die karte selber löschen vorher?

 

bei der 808/909 weiss ich es gerad net. die d011 speichert die videos in 5 minuten schritten, wenn der speicher voll ist, wird die jeweils älteste datei überschrieben

320i (E30): http://images.spritmonitor.de/428726.png

 

530dAT (E39): http://images.spritmonitor.de/625181.png

 

We're here for a good life, not a long one.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert wenn der speicher voll ist ,filmt der weiter oder muß man die karte selber löschen vorher?

 

Das habe ich noch nicht ausprobiert, außerdem wird die Akkuladung wohl kaum reichen um meine

8 GB Speicherkarte überhaupt voll zu bespielen.

 

Die Karten sind jedenfalls FAT32 formatiert, somit ist eine maximale Grösse von 4 GB pro einzelne

Datei möglich.

Ich schätze mal die Kamera stoppt bei 4 GB oder sie legt automatisch eine weitere Teildatei an,

sobald die 4 GB Grenze überschritten wurde.

Sofern der Akku noch reicht wird die Kamera höchstwahrscheinlich mit der Filmerei stoppen, ich glaube

nicht daß sie einfach die alten Dateien überschreibt. Aber das vermute ich eben nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab auch so eine.

kann etwa eine stunde aufnehmen vom akku her. also die 4gb wird wohl voll, die 8gb aber sicher nicht.

 

quali ist so mittelmäßig. bei mir sind immer so ruckler dabei. klar für das geld kann man nicht viel erwarten. hab letztings erst ein vid von beschleunigung gemacht.

 

ich glaube, dass sie schon vorher den film splittet. bei mir so nach ner halben stunde hat er geteilt, wenn ich mich recht entsinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...