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Diff defekt? Auto dröhnt!


AlpinaWT
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Hallo,

bei meinem Alltagshobel (E36 Compact) nervt mich ein ständiges Dröhnen das bei zunehmender Geschwindigkeit, lastabhängig (wirds schlimmer), ab ~ 120 km/h wirds nach längerer Zeit unerträglich. Dagegen ist mein E30 richtig leise!

Fahrwerk und Verschleißteile wurden an den Achsen getauscht.

Habe das Diff im Verdacht. Man hört es deutlich singen, wenn man auf der Rückbank sitzt. Wenn man die HA aufbockt hört man ein lautes klackendes Geräusch aus dem Diff wenn man die Räder dreht. Radlager und Antriebswellen weißen kein Spiel auf.

 

Ich hab' mal ein Video-link eingefügt; man muss die Boxen ordentlixh aufdrehen damit man das Klacken hört; meine Kamera taugt für sowas wohl nichts. :-)

 

Anbei auch noch Bilder von dem Mittellager und der Hardyscheibe. Neu sind die nich mehr, is klar, aber so verschlissen sehen die doch nicht aus, oder?

 

 

 

Würde mich wirklich über Unterstützung freuen!!!!

 

Hier gehts zum Video: http://imageshack.us/clip/my-videos/215/jn3.mp4/

Hardy.jpg

Mittellager.jpg

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Das Diff darf keine klackenden Geräusche machen wenn der Wagen aufgebockt ist, richtig?

Habe leider gerade keinen Vergleich... ...und wollte nicht mal eben so ein Diff kaufn; das ist ja nicht ganz so günstig...

 

Worauf sollte ich beim Kauf eines gebrauchten Diff achten? Dürfen Geräusche hörbar sein? Was darf ein gebrauchtes Diff kosten? Oder kann man die irgendwo auch überholt, also im Tausch, kaufen?

 

Der E36 Compact hat ja ein 168-er Diff-Gehäuse. Das ist ja auch im E30 verbaut. Aber in welchen Baureihen ist das anzutreffen?


Bearbeitet: von AlpinaWT
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richtig, das diff darf keine klackgeräusche machen.

 

wenn dein diff schon so übel klingt, würde ich an deiner stelle SCHNELLSTENS ein ersatz diff organisieren!

der aus/einbau alleine ist nervig, ein wagenheber zum diff heben ist gold wert.

 

ein gebrauchts kannst du von hand durchdrehen, das darf nicht schwer gehen, oder rattergeräusche machen. es sollte dicht sein.

du musst die übersetzung beachten!

316it sollte ein 4,27er drin haben, so eins bráuchst du wieder.

4,10 und 4,45 sollten auch noch fahrbar sein.

 

ein gebrauchts ungesperrtes diff kostet zwischen 50 und 100 euro ungefähr.

überholte gibt es auch, doch dazu kann ich nix sagen.

 

die letzte frage hast du selbst beantwortet.

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