Zum Inhalt springen

Leerlaufregler frage


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ich bins mal wieder........

 

wenn man den stecker vom LLR weg macht, dann sollte der Motor doch eigentlich aus gehen, oder stottern ohne ende......... oder????

 

Ich hab ja n paar probleme mit meinem......mit dem austausch LLR is er bestimmt 2 tage ohne probleme super gelaufen, und plötzlich hat er wieder angefangen so hoch zu drehen und ab zu saufen.......

 

wenn er hoch dreht, zieh ich den stecker vom LLR und dann geht die drehzahl schön runter, so wie sie eigentlich sein sollte........ mach ich den stecker wieder drauf, stottert er kurz und dann läuft er wieder für ne weile.......

 

is nu der LLr auch futsch, oder könnte es an was anderem liegen??????????????

 

Bitte helft mir, ich dreh solangsam echt durch...........:watch: :-(((

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es wird wohl nicht der LLR sein wenn du wie du sagst nen anderen getestet hast.

 

Schau mal weiter Richtung Drosselklappe bzw. Drosselklappenschalter, zudem penibel Falschluftkontrolle.

 

Außerdem kannst mal bei BMW zur Diagnose fahren, kostete bei mir 10 Euro aber danach wusste ich sofort das meine Lambdasonde noch gut ist und der Motor nur Nebenluft gezogen hat.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich hab auch schon überlegt die drosselklappe mal zu zerlegen.......... jedoch hab ich kein plan wie ich seh ob der drosselklappenschalter was hat oder nich......

 

naja ich werd wohl zu denen fahren müssen, ich hab echt kein bock mehr auf die sucherei...... is echt assi wenn man plötzlich irgendwo stehenbleibt und er nich mehr an geht...... echt peinlich.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich hab auch schon überlegt die drosselklappe mal zu zerlegen.......... jedoch hab ich kein plan wie ich seh ob der drosselklappenschalter was hat oder nich......

 

naja ich werd wohl zu denen fahren müssen, ich hab echt kein bock mehr auf die sucherei...... is echt assi wenn man plötzlich irgendwo stehenbleibt und er nich mehr an geht...... echt peinlich.....

 

Also der Drosselklappenschalter sitzt aussen. Wenn du kein Gas gibst hörst du ja nix, und wenn du den Gaszug über Standgas hinaus bewegst macht er einmal klick das du dann hörst (Motor aus,einfach daneben stellen und am Gaszug ziehen) Dann muss der noch nen bestimmten Widerstand bei Volllast haben, weiss ich aber grad nich genau.

 

Ist dein Wagen nen Garagenauto?

 

Falls nein kann Korrosion an der Elektrik dein Problem sein, DME Relais oder irgendwas.

Geber fürs Kühlwasser hattest auch schon geprüft?

Lambdasonde mal kurz abgeklemmt wie er sich dann verhält?

 

Scheiss Problem...geb ich dir Recht!!!! Wenn du weisst was es ist lass es uns wissen :-UU

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso stimmt, jetzt weis ich wo der is......... muß ich morgen mal schaun.........

 

unten an der drosselklappe is ja auch irgendwas elektrisches........ naja ich werd wohl alles zerlegen und alle kontakte und schläuche mal testen......

 

kühlwasserfühler hab ich noch nich nach gekuckt.......... kann ja eh nur n neues rein machen, anders sieht man ja nich ob es geht oder nich........oder?

 

jo wenn ich den shit find geb ich bescheid........ :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

kühlwasserfühler hab ich noch nich nach gekuckt.......... kann ja eh nur n neues rein machen, anders sieht man ja nich ob es geht oder nich........oder?

 

 

Du kannst ihn ausbauen und dann einmal bei kaltem Wasser durchmessen und bei Heissem, Temperatur und Widerstände weiss ich momentan aber nicht.

Das sagt dir dann ob er noch klappt, denke aber nicht das der so gravierend ist das ein Motor total absäuft.

Soweit ich weiss hat der nur einen gewissen Spielraum inwiefern er das Gemisch beeinflussen kann.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der motor säuft ja nur ab weil er mein gas nich annehmen will........ er dreht bei 4000 oder so und sobald ich gas geben will könnte man grad meinen er bekommt unmengen von benzin und säuft dann ab...... aber nur wenn man auf dem gas bleibt, geht man wieder runter dreht er wieder hoch auf 4000........

 

und manchmal machts von einer sekunde auf die andere nen kleinen ruck und es läuft alles wieder super...........dauert aber natürlich nich sehr lang bis es wieder kommt........

 

oder ich zieh eben den stecker vom LLR...... dann is auch plötzlich wieder alles ok.......... ich dreh echt noch durch.......

 

der fühler fürs kühlwasser hockt doch unter der ansaugbrücke oder? da sind doch 2 so fühler.............

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du den Motor nicht von Ingo?

Wenn ja dann hast Du doch bestimmt Garantie drauf oder?

Rufe Ingo an und schildere ihn den Fall,der kann Dir bestimmt helfen bei deinen Problem.

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich hab den motor vom ingo, aber die teile die es sein könnten sind ja nich von ihm sondern von meinem alten motor........

 

vom ingo gibts nur den rumpfmotor, ohne anbauteile.........

 

aber fragen könnte ich ihn wirklich mal.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab nu mal alles zerlegt und sauber gemacht.....

 

in meinem schlauen buch steht was wie man den drosselklappenschalter prüfen kann......

wenn ch das richtig versteh muß der klicken wenn man gas gibt, und er sollte nochmal klicken wenn man auf vollgas geht........

 

kann das mal ein M40 fahrer schnell testen....... meiner klickt nur wenn ich gas geb...... bei vollgas stellung klickt nichts..........

mit dem messgarät hab ich eben mal getestet........ die werte stimmen soweit, nur klicken tut der schalter nich beiu vollgas....... vielleicht is da innen was futsch, das er mal geht und mal nich........

sollte jetzt halt wissen ob der bei euch klick macht bei vollgas.......??????????

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich hab den motor vom ingo, aber die teile die es sein könnten sind ja nich von ihm sondern von meinem alten motor........

 

vom ingo gibts nur den rumpfmotor, ohne anbauteile.........

 

aber fragen könnte ich ihn wirklich mal.....

 

 

Das ist aber nicht war.

Ich habe einen kompletten Motor mit allen Anbauteilen bekommen.

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmm stimmt......... meiner war ne spar ausführung........ hab die teile von meinem genommen........

 

tja nu hab ich alles wieder zusammen.......... hab geputzt wie ein wilder.....

 

das einzige was ich jetzt auf anhieb bemerkt hab is...... wenn ich den motor an mach, und dann den stecker vom LLR runter zieh....... geht der motor aus........... das hat er vorher nich gemacht..........

 

tja jetzt mal schaun ob es so bleibt, denn bei der probefahrt war alles ok........

 

mal schaun wie lang es hebt...... vielleicht hab ich ohne zu wissen das problem schon beseitigt......

wäre ja zu schön um wahr zu sein......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der darf nur klicken wenn du vom leerlauf ins gas übergehst.

Ab 80% öffnung wird der vollgaskontakt geschlossen aber kein klicken.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo alles klar....... im buch ist es etwas blöd beschrieben..........

 

der schalter geht soweit, das konnte ich messen, aber ich hatte gedacht das es klacken muss..........

 

na dann bin ich jetzt mal gespannt wann das problem wieder auftaucht oder ob es weg is

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal dran gedacht das der luftmengenmesser vieleicht ne macke hat?

hatte ich jetzt erst an meinem 325i.

kann man aber auch messen.meiner hatte bei kaltem motor satte 80 grad ansauglufttemperatur.etwas seltsam wenn die karre den ganzen tag gestanden hat und draussen 15 grad sind.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie mess ich sowas??

 

hängt der LLm und das LLV zusammen?? wenn er hoch dreht und ich den stecker vom ventiel zieh is alles wieder ok...........

 

das problem is immer noch da....... am LLV liegts wohl nich, am Drosselklappenschalter liegts auch nich......... gereinigt is auch alles............. :-( ich dreh echt noch durch........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eigentlich recht simpel,faehrst zu bmw,laesst die kiste da stehen bis sie richtig kalt ist.

dann wird der bmw diagnose tester angeschlossen.damit koennen fast alle bauteile vom motor angesteuert und geprüft werden.einspritzzeiten etc.unter anderem wird auch der lmm angesteuert udn man kann die gemessene ansauglufttemperatur feststellen.

bei kaltem motor so wie bei mir sidn 80 grad nicht wirklich richtig.dann hat der fühler(ist dieser kleien rot lackierte draht im lmm)ne macke.die lmm gehen übrigends auch oefter mal kaputt.

bei dem systemtest kannst gleich sehen ob deine einspritzdüsen rcihtig arbeiten.ob deien lambdasonde im richtigen regelbereich arbeitet,ob du einen fehler im fehlerspeicher hinterlegt hast etc.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ja cool, ich glaub das werd ich machen...... ich hab echt kein bock mehr zu suchen, und ich hab halt leider keinen ersatz da um gewisse teile zu tauschen und zu testen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich bins mal wieder....... ich war heut beim freundlichen........ tja so n fehlerspeicher ausleser dings können die machen, wollen aber 35 oder 40 euro dafür......... das is schon der hammer.........

der hat auch nich gerade so geschaut als ob er das problem schon mal hatte...... :-(

war n depp............

 

also geht die suche weiter.............. macht ja auch so viel spaß............ :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry,was willst du denn eigentlich? dein problem in den griff bekommen oder?

da sollte eine investition von 30-40€ schon drin sein.

man kann natürlich auch ewig weitersuchen und wenn man pech hat das problem nie loesen.

über einen entsprechenden vorrat an teilen zum ausprobieren wie z.b lmm verfügst du ja leider auch nicht.

 

der geiz sollte auch irgendwann ein ende haben.

 

ein letzter tip,eine fehlerspeicherauslese macht jeder atu fuer 19,50.desweiteren gibt es genügend bmw haendler die sowas auch kostenlos machen musst mal rumfahren.

sind nur 10 minuten sache.oder einfach mal um den preis feilschen was natürlich wieder ein gewisses licht auf die e30 fahrer wirft.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo weis ich doch, ich bin nur grad etwas knapp bei kasse, deshalb kotzt mich das so an.......

 

naja ich werd mal bei ATU vobei fahren und fragen.......... will das problem natürlich schnell beseitigen.....

 

naja und handeln kann ich eh nich.......... obwohl, ich kann ja mal meine frau hin schicken mit meinem auto....... dann bekommt sie es bestimmt kostenlos.......:-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus: Dann zeig sie uns aber auch. Oder kann Deine Digicam das auch nicht darstellen? :bilder: Ich würde sie dann vielleicht auch mal in die Werkstatt schicken, wenn Du erlaubst *g*.

 

 

Ich stecke übrigens in einem ähnlichen Dilemma, bei dem der einzige Vorteil ist, dass ich nächstes Jahr sicher keine Verschleissteile mehr wechseln muss.

 

 

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

witzbold........:popo:

 

tja würd ich sie mal vor die linse kriegen, dann schon....... aber das is so gut wie unmöglich..........

 

ich muß das ja auch erst mal antesten obs überhaupt klappt......:smbmw: :roll:

 

warum das?? holst dir was neues??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich hole mir nichts neues. Selbst wenn an dem Daytona-Violettem Edition-Touring, der bei uns in der Gegend rum fährt ein Zu-Verkaufen Schild dranhängen würde, würde ich abwinken. Ich habe jetzt bald alle Fahrwersteile ausgetauscht, da kauf ich doch nicht neu.

Was neues haben wir ja, wir haben ja noch einen A3.

Ich denke nicht, dass ich den E30 nochmal hergebe. Das wäre nicht vertretbar, weil ich auch so ein bisschen mit dem Virus, der hier grassiert, befallen bin. Unwirtschaftlich wäre es auch.

 

Mit Dilemma meine ich, dass ich im Moment nicht weiss, warum das Auto so komisch fährt. Aber das gibt sich hoffentlich in ein paar Wochen, wenn wirklich alles getauscht ist.

 

So long...:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...