Zum Inhalt springen

dringende farge m50 oelwanne


sanituning
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wenn der M50 Motor aus einem E36 stammt, dann besitzt die Ölwanne eine für den E30 Einbau ungünstige Bauform. Die Vertiefung der Ölwanne befindet sich beim E36 nämlich hinter Achse. Abhilfe schafft die Verwendung der Ölwanne und Ölpumpe des E34 (520i-525i )

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt richtig liege, ist die einzige Änderung ein "Leitblech" im inneren der Wanne! Die erste Ausführung müßte aber auf jeden Fall passen!

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha;

die beiden wannen unterscheiden sich durch 'ne öffnung für den ölniveau-geber;

eine hat ihn, die andere net (welche kann ich dir nicht sagen)

die öffnung kannst du ggf. aber verschliessen, passenden deckel anfertigen und dichtung schneiden und gut is...ansonsten passt alles.

 

Gruss

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade nochmal nachgesehen.so wie es im etk aussieht haben die 520 m50 keienn oelniveauschalter.die 525i haben den generell.

es gibt einen verschlusstopfen original von bmw fuer dne schalter braucht man also nicht selber basteln.

 

ich denek mal das der unterscheid bis und ab bj 94 wahrscheinlich wirklich in einem anderen blech innen drin liegt.

 

die bauform der wanne ist gleich geblieben udn das material auch.wird wohl wirklich ein schwallblech oder sowas geaendert sein.von 94-96 hat bmw noch einiges am e34 verbessert.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hmm, wenn's der ETK sagt...geb ich mich geschlagen...

ich glaub aber doch aufgeschnappt zu haben (aus recht sicherer quelle) dass das BJ.-bedingt ist und nicht B20/B25....

wie auch immer, jetz weisst du wenigstens WO es WENN gehakt hätt';-)

 

Gruss

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...