sanituning Geschrieben: 17. November 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2004 habe gerade gesehen das es eien oelwanne vom 5er m50 bis 94 und ab 94 gibt.welche beneotigt man fuer einen m50 umbau im e30 oder ist das egal? gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 18. November 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2004 Wenn der M50 Motor aus einem E36 stammt, dann besitzt die Ölwanne eine für den E30 Einbau ungünstige Bauform. Die Vertiefung der Ölwanne befindet sich beim E36 nämlich hinter Achse. Abhilfe schafft die Verwendung der Ölwanne und Ölpumpe des E34 (520i-525i ) Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magic of Tattoo Geschrieben: 18. November 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2004 Wenn ich jetzt richtig liege, ist die einzige Änderung ein "Leitblech" im inneren der Wanne! Die erste Ausführung müßte aber auf jeden Fall passen! Zitieren gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 18. November 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2004 Hallo Sascha;die beiden wannen unterscheiden sich durch 'ne öffnung für den ölniveau-geber;eine hat ihn, die andere net (welche kann ich dir nicht sagen)die öffnung kannst du ggf. aber verschliessen, passenden deckel anfertigen und dichtung schneiden und gut is...ansonsten passt alles. GrussSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 18. November 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2004 danke fuer die info jetzt bin ich schlauer und kann einkaufen gehen. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 18. November 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2004 habe gerade nochmal nachgesehen.so wie es im etk aussieht haben die 520 m50 keienn oelniveauschalter.die 525i haben den generell.es gibt einen verschlusstopfen original von bmw fuer dne schalter braucht man also nicht selber basteln. ich denek mal das der unterscheid bis und ab bj 94 wahrscheinlich wirklich in einem anderen blech innen drin liegt. die bauform der wanne ist gleich geblieben udn das material auch.wird wohl wirklich ein schwallblech oder sowas geaendert sein.von 94-96 hat bmw noch einiges am e34 verbessert. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 19. November 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2004 Hi, hmm, wenn's der ETK sagt...geb ich mich geschlagen...ich glaub aber doch aufgeschnappt zu haben (aus recht sicherer quelle) dass das BJ.-bedingt ist und nicht B20/B25....wie auch immer, jetz weisst du wenigstens WO es WENN gehakt hätt' GrussSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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