Zum Inhalt springen

umbau 325i auf eta


e30-316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

durch einen motorschaden musste ich den eta der noch so rumlag verbauen, nun hab ich einige probleme mit dem elektroschrott...

 

die lambdasonnde vom eta hat ja nur 3 kabel da unbeheizt, meine lambadasonde hat jedoch 4 anschlüsse da vom alten unbeheizt, weis jemand welches kabel sozusagen das heizkabel ist ?

 

hat jemand bilder von nem motorraum vom eta ? ich hab da nen kabelkauderwelsch und blick da nicht richtig durch, morgen sollte das auto eiglich laufen O.o

 

kann ich zur not auch die lamdasonde weglassen ?

 

gibts irgendwie sowas wie ein anschlussbild von den ganzen steckern ?

 

mfg marc

das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr :sonne:

 

Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zur NOT kannste die auch weglassen, aber nicht zu empfehlen. Der wird sicherlich mehr verbrauchen.

Wenn du den kabelbaum vom 325I übernimmst und ein eta 129PS steuergerät nimmst, wird er laufen. Ist am einfachsten. Ansonsten kannst du die alta lamba nehemen, frickel die Kabel ab und schließe sie an. die belegung hab ich jetzt nicht im kopf.

 

lg

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kabelbaum ist vom eta nur die sonde nicht und sonntags kann man ja bekanntlich schlecht eine kaufen xD

 

und oke danke dann erstmal ohne...

 

hat den jemand nen plan wegen den ganzen steckern vll bebildert =)

das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr :sonne:

 

Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stecker sind doch alle Farbig oder nicht? Bei meinem ist das der fall, Stecker und Sonden sind jeweilsfarbig. Nur nen Farbenblinder hat dann ein Problem.

 

Hast du ein 122 oder ein 129PS eta? wenn du den 129er hast, lass den kabelbaum drin.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung =) ich hab den eta vor eingier zeit ma besorgt ich weis nicht wv km der hat oder welches baujahr.. wenn ich den kabelbaum vom auto auf den eta übernem, geht das dann so einfach ?

 

ach und die stecker die ich meine sind nicht farbig ! die sind alle schwarz so flachstecker 3 polig und 4 polig die ich nicht zuordnen kann genauso wie das eine kabel was vom 5ten zündkabel oder so abgeht weis ich nicht wo das hinsoll O.o

das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr :sonne:

 

Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele pinreien hat dein stecker vom motorsteuergerät des eta?Wo sitzt der leerlaufregler bzw wieviele pins hat der?

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 4 polige sitzt unter der drosselklappe, am drosselklappenschalter.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der eta hat 10 kabel die zu der (gestern ) nochnicht vorhandenem stecker geführt hat .. ( hab vom 325i den stecker abgeschnitten und nach plan wieder zusammengelötet... und der stecker zum llr ist 3 polig

 

also der stecker zum sicherungskasten ... sry bin noch nicht ganz wach

der zum steuergerät hat 2 pinreihen

 

also den 122 ps eta, aso ratsam den kabelbaum vom 325i zu nehmen?


Bearbeitet: von e30-316i

das sind keine rechtshreibveler das sint speschalefecte meiner tastauhr :sonne:

 

Suche Diff 2.65 - 3.15 passend für E30 mit Sperre in brauchbarem zustand für ~400-500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...