Eifelracing-team Geschrieben: 22. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 (bearbeitet) Morgen, wie kann ich den Steg, welcher den Öffnungswinkel der Tür begrenzt, von der Karosse lösen ? Ich habe die Klammer am unteren Teil des goldenen Pins schon entfernt, nur wie kriege ich den golden Pin selbst da raus ? Von unten rausschlagen ? Hoffe hier könnt mir die Frage schnellstmöglich beantworten GrüßeMarcel Bearbeitet: 22. September 2011 von Eifelracing-team Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 Genau, einfach mit einem Durchschlag rausklopfen. A-Säulenstecker lösen, falls er nicht einfach rausgeht:- am besten 1-2 Tage vorher mit Kontaktspray behandeln oder WD40, woebi ich davon nix halte.- dann den Deckel in der Mitte abnehmen. Dann kannst du mit einer kleineren Zange da fassen.- die beiden Laschen an der Seite natürlich zusammendrücken - Bissl naggln, dann geht er schon raus. Schau ihn dir genau an, kann sein das es besser ist, die Verbindung gleich neu zu machen. Dann die Schrauben von den beiden Scharnieren wegschrauben. Die Tür bleibt auch ohne noch hängen.Danach Türe wegheben. Wenn Du die Tür bewegen kannst mit Schrauben im Scharnier, solltest Du Dir den Reparatursatz besorgen und das auch gleich machen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 22. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 also bei mir hat das nageln nix geholfen, musste es komplett ausbohren:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 Du musst schon von der richtigen Seite draufhauen Den richtigen Bolzen wählen. Und den Splint vorher wegmachen, natürlich. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 22. September 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 Super, danke A-Säulen-Stecker ist schon draußen, war nur noch der Steg und die Bolzen aber dann weiß ich ja jetzt, wie ich das angehen soll ! Danke nochmal ! GrüßeMarcel Edit: Um kein neues Thema aufzumachen, was haltet ihr von diesem Heckblech hier: http://www.ebay.de/itm/HECKBLECH-BMW-E30-87-90-NEU-/300591179215?pt=DE_Autoteile&hash=item45fca165cf Kann man das kaufen oder ist die Qualität bzw. Preis/Leistung nicht gut genug ? Und ist es überhaupt ratsam das ganze Heckblech auszuwechseln oder sollte ich lieber nur einzelne Teile aus meinem Heckblech raustrennen und neu einschweißen ? Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 Heckblech, kommt drauf an, was alles zu machen wäre. Wenns nur um den Abschlepphakenbereich geht, raustrennen und neues Blech biegen. Hast Du größere Löcher, fallen die Lampen der Nummernschildbeleuchtung raus, dann kannst du auch das ganze Blech machen. BMW Heckschürze kostet imho etwas das doppelte, deswegen würde ich zu BMW gehen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 2. Oktober 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2011 Also ich hab am Heckblech 4 Löcher ! An den Pralldämpferaufnahmen und an den Kennzeichenleuchten. Soll auf jeden Fall ein neues Heckblech her... Ich nehme mal an, beim Heckblech sollte man sich als nicht gelernter Schweißer aber nicht rantrauen, oder ? Ist denn die BMW Blechqualität noch die Selbe wie vor 20 Jahren oder ähnelt sie der Blechqualtität ausm Zubehör ? Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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