Gernotshagen8 Geschrieben: 21. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 Grüßt euch, nach langem hin und her, habe ich mich jetzt dafür entschieden das Sandtler Kit mit den Konis und den G&M Federn (60/40) zu bestellen.Habe mich nochmal hier im Forum und in E30.de über alles belesen, habe bei Sandter angerufen und wollte nach Empfehlungen mit Herrn Benker sprechen. Natürlich wie es der Zufall so will, ist er gerade im Urlaub :/ Und der nette Kollege mit dem ich eben sprach, hatte meines Erachtens nicht gerade die fachliche Kompetenz die ich erwartet habe. Deshalb wollte ich euch gern nochmal zur Absicherung fragen.Kann ich das Kit in dieser Zusammenstellung nehmen, wie es in E30.de steht...sprich: E30 320i-325i Limousine NFL Federnsatz Nr. 20136Koni vorn: 86-2277sp1Koni hinten: 80-2641SPBemerkung: hinten mit normalen 40mm Federn und 30mm gekürzten Konis Ich fahre eine 320i NFL Limo und der Gesamtpreis soll 489 Euro betragen.Das einzige was mich eben noch sehr unsicher macht ist dieser Beitrag hier: Bei den 86-2277SP1 werden zur Zeit Dämpfer ausgeliefert, bei denen die Einstelleinrichtung beim Einschieben des Dämpferrohrs zu früh erreicht wird. Das kann mit sehr tiefen 60mm Federn (SPAX, Weitec, Lowtec) brenzlich werden. Bei einem tiefen Schlagloch könnte der Dämpfer durchschlagen und die Einstelleinrichtung beschädigen. Bitte nach Lieferung prüfen, bevor die verbaut werden. Wäre euch für einen kleinen Rat wirklich sehr dankbar. Grüße David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 "angeblich" waren das noch die "alten" Dämpfer..... bei den neuen soll das Problem wohl nicht mehr sein.... Frank hat vor kurzem genau das gleiche Kit verbaut in seiner Limo mit 60/40 und es fährt sich prima.... die G&M Federn sind aber auch nicht wirklich solche die tiefer als 60 kommen bzw werden.....nur eben mit billig Federn die sich nachher noch einiges senken könnte es dann Probleme geben... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gernotshagen8 Geschrieben: 21. September 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 Klasse, vielen dank für die Info Stefan!Also werd ich gleich morgen mal die Bestellung aufgeben und noch den Rest der Saison ausnutzen zum testen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 22. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 Servus, wenn Du Dir ganz unsicher bist kannst ja noch a weng was unterlegen.Aber wie der e30 Stefan scho sagte,die kommen eh nicht ganz 60.Sollte sich noch etwas setzen dann kommts nicht auf 65 oder sowas.Also ka angst.Hab das 60-40 auch scho im verbauten zustand gesehen,schaut gut aus.Is aber wie immer geschmackssache auch vom fahren.Bei fk,weitec usw wäre Deine Sorge berächtigt.. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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