SNUP Geschrieben: 16. November 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2004 Moin, ich bekomme nen BC2 (freu mich richtig, ich hab bald vollausstattung im cabrio, bis auf klima, die will ich aber gar nicht) nen Paar Fragen dazu: 1. Welche Funktionen hat der alles?(und versteckte ;)) 2. Einbau: wo kommt die schwarze box hin? wie baut man den Blinkerhebel ab? wie bekomme ich das Kabel vorne zu den Bremsbelüftungsrohren? (gibts da nicht nen besseren platz?) 3. kann ich den Einbau alleine schaffen, habe wenig ahnung, da mir mein e30 noch nicht viele gelegenheiten zum schrauben und lernen geboten hat? ist hier jemand in der nähe, der mir eventuell helfen könnte? (das meiste würde ich eben selbst vorher versuchen) MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 16. November 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2004 N Abend Also funktionen: TemperaturDurchschnittsverbrauchReichweite in KMDurchschnitts km/hWarngeschwindigkeit (macht nen Gong ab überschreitung einer von Dir eingestellen km/h Zahl)UhrzeitDatumWegfahrsperre hmm mehr fällt mir nich ein auf die schnelle "Geheimfunktion": bei drücken der 1 und 1000 Taste gleichzeitig -> Tankinhalt in Liter Have fun damit Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. November 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2004 hallo,danke ertmal, eine Frage noch: muss ich einen code eingeben? wenn ja, welchen? nen paar tips zum einbau wären noch gut?... MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 16. November 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2004 Guck im Do-It-Yourself und benutz die Forum-Suche. Da wirst du fündig. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 17. November 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2004 Du meinst den Code für die Wegfahrsperre also denn must du bei jedem Scharfmachen eingeben, es ist kein Code vorprogrammiert oder so Achte auch auf den Codierstecker ob er auch an dein Auto passt Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 17. November 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2004 hallo, oh man, das scheint gar nicht so einfach zu sein. da hab ich mir ja was angelacht. wiso gibts verschiedene stecker???AH??? sind vor und nach facelift verschieden, oder 4 und 6 zylinder? oder wie? MFG Christian, der bei seinem glück sicher den mit dem nicht passenden stecker gekauft hat. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 18. November 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2004 Also das mit dem CodeScharfmachen:Schlüssel auf Stellung 1 (Radio) Code eingeben (über die 1er 10er 100er und 1000er tasten) Schlüssel abziehen und fertig. Entschärfen: Schlüssel auf Stellung 1 oder 2, Code eingeben und res taste drücken oder einfach starten Es geht um den Codier Stecker er sitzt hinten im BC drin (ist so ein kleiner weißer Kasten)Er „sagt“ dem BC was für ein Motor du drin hast wie viel Liter dein Tank hat gibt die Verbrauchszahlen usw.Da gibt es halt für Jeden Motor einen anderen Stecker PS: ich würd ja gern vorbeikommen aber 731.48 km sind doch bisle Viel PPS: hier noch der Link zur Codierstecker Liste http://www.schwarzone.de/e30/fotost/f01074/f01074.htm:hoch: Ach und noch was:klatsch: wen du den 4-4 Drin hast kauf ich ihn dir gern ab Codierstecken Nr. Abfrage 1und 100 gleichzeitig drücken Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 18. November 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2004 Was ist an dem 4-4 so anders - besonders? Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 18. November 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2004 Den brauch ich für meinen 320i Touring sonst nichts Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 18. November 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2004 Hey servusla ich sag dir mal ganz bescheiden - gug mal hier: http://e30-talk.com/showthread.php?t=8471 da hab ich nen Link plaziert, wo man meine Einbauanleitung finden kann. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Und keinerlei Angst: Das ist wirklich nicht schwer *versprochen* bißle Kabel im Auto rumziehen und pfrimeln ist die "schwerste" Arbeit! Die schwarze Box (Relaisbox) kommt im Fahrerfußraum hinter die Verkleidung. Da ist auf der linken Seite neben dem SA-Stecker (der SonderAusstattungsstecker) ein Platz dafür eingeplant. Ist echt nicht schwer. Ich war auch geschockt als ich das Kabelzeugs gesehen habe aber es ist echt alles nach dem Steckkastenprinzip gemacht - gleiche Kabelfarben und eigentlich paßt jeder Stecker meistens nur in eine Buchse (halt mit der richtigen Kabelfarbe) Don´t panic und good luck P.S. hab auch gedacht das die eFH schwer zum einbauen sind aber das hält sich auch in grenzen (zum Glück *g*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 18. November 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2004 P.S. den TYP 4.4 Codierstecker würdest du natürlich mir verkaufen weil genau das Teil bräuchte ich auch für meinen 320i und die Dinger sind irgendwie viel zu selten (wo sind die ganzen 320i mit BC II nur abgeblieben???) glaub ich kauf mir den bald neu, weil hauptsache haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 18. November 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2004 hallo, also ich denke mal, dass ich zu 99% einen bc2 im top zustand bekomme, der nicht für den 318i passt, denn wer kauft schon beim neuwagen nur nen 318i und dann bc2?GGGG kann man den stecker bei bmw nachkaufen, was kostet er, hat jemand die etk nummer für den 318i stecker im nach facelift cabrio, sprich 1,8L M40´? MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 18. November 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2004 teilenummer habe ich jetzt keine da weil etk ist auf anderem Rechner kostet aber um die 40€ und das ist recht viel weil ist ja nur ein kleines Plastikteil mit einer kleinen Platine drinnen. Und ob er dann die ganz richtigen Werte anzeigt ist auch noch fraglich. Aber auch wenn du nen "falschen" Codierstecker drinnen hast funktioniert dein BC genauso auch. Nur eben biem Tankinhalt und beim Verbrauch lügt er dann. Der Rest paßt aber und funzt auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 19. November 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2004 Das mit dem Codierstecker für nen 318i wird schwer der wurde glaub ich nur in den USA verkauft (also 318i mit BC2) Weis es aber nicht genau wenn ich falsch liege bitte Korrigieren Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 19. November 2004 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2004 ohman, sonen DRECK! ich will gerade mal die reichweite, tankinhalt und verbrauch wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! scheiße! naja, ich werde ja sehen, was für nen stecker da dran ist, ich kann ihn dann ja jemanden verkaufen, wenn ich einen für 318i finden sollte!!!!!! MFG Christian, der SEHR viel für scheiße bezahlt! Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 19. November 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2004 ich muss euch enttäuschen das 318i usa cabrio gibt es nicht mit bc2.habe gerade alle modelle 316i udn 318i deutschland und usa durchgesehen,es gibt bei keinem modelle einen verbauten bc2. du musst also mit einem codierstecker vorlieb nehmen der nie richtig genaue werte anzeigt.vom verbrauch her liegt der 318i ja ungefaehr gleich mit dem is alos koennet man z.b den codierstecker verwenden.musst dir halt einen raussuchen der zum 63l tank und in etwa deinen verbrauchswerten liegt. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bulldog Geschrieben: 19. November 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2004 N Abend Also funktionen: TemperaturDurchschnittsverbrauchReichweite in KMDurchschnitts km/hWarngeschwindigkeit (macht nen Gong ab überschreitung einer von Dir eingestellen km/h Zahl)UhrzeitDatumWegfahrsperre hmm mehr fällt mir nich ein auf die schnelle "Geheimfunktion": bei drücken der 1 und 1000 Taste gleichzeitig -> Tankinhalt in Liter Have fun damit zu den oben genannten funktionen kommen noch ...gong bei unterschreitung von 3° celsiusstundensignal der uhrstopuhr Zitieren rotblaui griessli Bulldog™die ainte kenne mi und die andere könne mi ...Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 20. November 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2004 Der BC2 hat das Stundensignal der Uhr nicht! hat nur die ATA @ Sascha Hi wo kommt dan der Codierstecker 4 – 2 her? (Gelb unterlegt) http://www.schwarzone.de/e30/fotost/f01074/01.jpg Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 20. November 2004 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2004 Zitat aus etk:dieses teil ist nicht im teilestamm der cd vorhanden auch habe ich bei keinem e30 318i ob nun europa ausführung oder usa ausführung einen bc2 gelistet gefunden. ich weis nicht woher die daten aus der codiersteckerliste sind.veielicht ist da auch mal ein fehler drin. die bestellnummer vom codierstecker ist nicht existent und ein bc2 im 318 laut etk auch nicht. gab es den denn überhaupt original im 318i??? wenn ja müsste er ja gelistet sein auch wenn es den codierstecker veielicht nicht mehr gibt oder so. ich behaupte anahnd der adten die ich jetzt habe das es den nicht im 318 gab. werde am montag über meinen bmw haendler mal versuchen die teilenummer über das bmw extranet umschlüsseln zu lassen,veielicht bekomme ich da noch infos. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 23. November 2004 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2004 also ich ahbe mal was über ein paar umwege probiert.ende der woche habe ich wahrscheinlich den 318i bc2 codierstecker aus der codiersteckerliste.wundert mich nur,da weder ein 318i bc2 im etk gelistet ist noch der codierstecker bekannt ist. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 1. Dezember 2004 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 Der BC2 hat das Stundensignal der Uhr nicht! hat nur die ATA Kein Bip Bip Bip mehr??? http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_eek.gif *heul* Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 1. Dezember 2004 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 Nein kein Bip Bip Bip mehr:D Das Nervt doch hatte am Anfang auch die ATA und habe die Bip Bip Bip Funktion:D nie angehabt wozu auch? Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 1. Dezember 2004 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2004 ROFL! Naja ist auch eigentlich überflüssig, aber war immer lustig, wenn die Leutz die man so mitnimmt sich immer wundern, was der Wagen für Geräusche macht. "Jap das heisst anschnallen, gleich wird der Schleudersitz aktiviert!" Mal ne Frage noch zum BC. Hab den ATA drin und will mir jetz auch den BC reinpacken. Hab also schon den Tempfühler und nen Stecker im Tacho hinten und den Gong. Brauch doch eigentlich nur noch den BCII und den Kabelbaum oder? (wenn ich auf die DWA verzichte) Oder kommt da nen anderer Stecker hinten in Tacho? Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 2. Dezember 2004 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2004 Welchen Stecker meinst du? Wenn du den Grünen (zum Geschwindigkeitssignal abgreifen) meinst dann brauchst den nicht. Brauchst nur den BC, Kabelbaum, Tempfühler, den Richtigen Codierstecker und eventuell den Lenkstockhebel das war´s Gruß Thomas PS: Beim BCII kannst ja ne Bip Funktion (Limit) Einschalten dann macht´s jedes mal bip wenn du die eingegebene Geschwindigkeit überschreitest:D Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 2. Dezember 2004 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2004 Schööööön! ROFL! Na dann muss ich ja doch nicht ganz verzichten. Äh also der Gong hat ja den Bip Bip Bip und den Gooonnnnnggggg Ton. Wie gongt der BCII eigentlich bei was? Hat schonmal jemand nen Gong vom z.B. E39 oder so verbaut? Klingt der anders, ist der anders von den Anschlüssen her? Und hat vielelicht schon jemand nen anderen Blinkerhebel verbaut? Passt das überhaupt vom E36 oder E46!? http://i11.ebayimg.com/01/i/02/f1/e0/76_1_b.JPG Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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