Zum Inhalt springen

Kaufen oder nicht kaufen?

jcapa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu in der E30-Welt und bitte euch um einen Ratschlag zu einem E30, den ein Bekannter verkauft.

Das Auto ist ein 1991er 318is, 330000km, am Motor und am Fahrwerk wurde vieles gewechselt, mechanisch steht er ziemlich gut da, er wurde auch von einem Freund überprüft, der sich mit diesen Autos gut auskennt. Er hat einigen Rost an der Beifahrertür und an den hinteren Radläufen, der gemacht werden müsste. Letzter Preis sind 1350€.

Das Problem ist, das der Motor einen "komischen" Unterton hat, mein Bekannter der den Wagen überprüfte meinte, es könnte die Steuerkette sein. Die wurde allerdings vor knapp zwei Jahren gewechselt.

Was meint ihr, kann man das Risiko eingehen und das Auto kaufen? Was könnte, ausser der Steuerkette, der Grund für das Motorgeräusch sein? Was ist eine realistische Kilometerleistung für diesen Motor, bei guter Pflege (Service wurde immer in der Werksatt gemacht)?

thx für die Tipps!

Hört sich nach zuviel Arbeit für zuviel Geld an! Mehr wie 1000 würde ich nach deiner Beschreibung nicht ausgeben! Bilder würden die Sachen etwas vereinfachen, da das so schon fast wie der Blick in die Glaskugel ist ne Einschätzung zu den Wagen abzugeben.

ALPINA - what else?

Richtig! Schon ein kleiner Rostpickel am hinteren Radlauf wird verdammt teuer. Denn darunter ist es garantiert schon richtig durchgegammelt. Der Rost frisst sich meistens von innen nach aussen.

Das Lehrgeld musste ich auch bezahlen...

MfG

Alex

Es gibt ja Leute, die Spass daran haben ein Auto zu restaurieren. Wenn Du dazu gehörst, warum dann nicht das Auto für 13,50 Euro kaufen und rumbasteln!?

Ein Auto mit 330.000 km für 1350 Euro ist einfach lächerlich!!!!!!!!!!!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...