jcapa Geschrieben: 21. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 Hallo zusammen, ich bin neu in der E30-Welt und bitte euch um einen Ratschlag zu einem E30, den ein Bekannter verkauft. Das Auto ist ein 1991er 318is, 330000km, am Motor und am Fahrwerk wurde vieles gewechselt, mechanisch steht er ziemlich gut da, er wurde auch von einem Freund überprüft, der sich mit diesen Autos gut auskennt. Er hat einigen Rost an der Beifahrertür und an den hinteren Radläufen, der gemacht werden müsste. Letzter Preis sind 1350€. Das Problem ist, das der Motor einen "komischen" Unterton hat, mein Bekannter der den Wagen überprüfte meinte, es könnte die Steuerkette sein. Die wurde allerdings vor knapp zwei Jahren gewechselt. Was meint ihr, kann man das Risiko eingehen und das Auto kaufen? Was könnte, ausser der Steuerkette, der Grund für das Motorgeräusch sein? Was ist eine realistische Kilometerleistung für diesen Motor, bei guter Pflege (Service wurde immer in der Werksatt gemacht)? thx für die Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 21. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 Spar dir das Drama,lege paar Euro drauf und vergiss die BAUSTELLE. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 21. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 1350? oder 350? :) Lieber Finger weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 21. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 Nicht kaufen, viel zu viel arbeit um den wieder fit zu bekommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 21. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 Hört sich nach zuviel Arbeit für zuviel Geld an! Mehr wie 1000 würde ich nach deiner Beschreibung nicht ausgeben! Bilder würden die Sachen etwas vereinfachen, da das so schon fast wie der Blick in die Glaskugel ist ne Einschätzung zu den Wagen abzugeben. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M/POWER Geschrieben: 21. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 Nein würd ich nicht kaufen!!! Wen du anfängst zu suchen dann findest du mehr Rost und ........also ich würds nicht machen.... Zitieren Jungs ziehen Handbremse-Männer haben Heckantrieb!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 21. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 Richtig! Schon ein kleiner Rostpickel am hinteren Radlauf wird verdammt teuer. Denn darunter ist es garantiert schon richtig durchgegammelt. Der Rost frisst sich meistens von innen nach aussen. Das Lehrgeld musste ich auch bezahlen... Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 22. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2011 Es gibt ja Leute, die Spass daran haben ein Auto zu restaurieren. Wenn Du dazu gehörst, warum dann nicht das Auto für 13,50 Euro kaufen und rumbasteln!? Ein Auto mit 330.000 km für 1350 Euro ist einfach lächerlich!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.