Zum Inhalt springen

Gebläse funzt net !!!

knut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus,

hab ein problem, hab ich zwar mal letztes jahr schon gepostet, aber

nochmal,

bei mir geht das gebläse, die el. spiegel, das e-schiebedach nur wenn ich auf zündung stell, bei laufendem motor geht gar nix, bis aufs e-schiebedach, aber nur wenn eine tür auf is,

ich bekam den tip das starterrelais sei kaputt,

dennoch wer kann mir genau sagen welches relais das is, hab kein stromlaufplan

gruss

knut

Hi Knut,

ich hatte ein ähnliches Phänomen:

-Zündung Stufe II (Motor aus): Gebläse und eSP funktionieren.

-Motor an: Gebläse und eSP gehen nicht mehr. Ab und zu ging dann beides plötztlich während der Fahrt wieder!?!

-Wenn ich mit laufendem Motor den Schlüssel nur kurz nach links und wieder nach rechts gedreht habe (Motor stockte natürlich kurz), funktionierte das Gebläse und die eSP wieder.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Relais "K7" war schuld. Es ist zuständig für:

-Spiegelverstellung

-Spiegelheizung

-Gebläse

-Klimaanlage

Das Problem tratt bei einem 89er 325i auf. Das Relais "K7" ist dort blau und von Bosch. Ich habe dann testweise das Relais aus meinem 325er Cabrio (BJ92), welches gelb und von SWF ist eingebaut. MIT DEM GEHTS!

Also ab zu BMW und ein neues blaues Relais von Bosch eingebaut. MIT DEM GEHTS NICHT!

Es gibt also scheinbar einen Unterschied zwischen diesen Relais...

Also versuch doch mal ein anderes Relais oder Überbrücke es im Sicherungskasten.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Ronny

http://greifenhain.net

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...