Zum Inhalt springen

Drehzahlmesser 4auf 6 Zylinder


timo1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,mal ne Frage.

Werde die nächsten Wochen mein 316iBaur auf 325i umbauen.

Habe zwar ein 325i Kombi,das aber teils defekt ist, zwecks Serviceintervallanzeige und dadurch auch nicht funzendem Drehzahlmesser.

Will aber auch eigentlich das zum Auto gehörende Kombi beibehalten!

Normalerweise müsste es doch reichen dem 4Zylinder-Kombi den Codierstecker vom 325i zu verpassen?

 

Vielleicht hat auch noch jemand die exakte Pinbelegung für den runden Stecker im Motorraum für 325i und 316i,damit ich weiß was umgepinnt werden muß?

Oder einer von euch hat solch Umbau schon gemacht und weiß genau was umzupinnen ist.

Der 316 ist Bj.5/90 und der 325 Bj.9/88

 

Vorab vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tausche den Codierstecker, das passt dann. Ansonsten kannst du den Drehzahlmesser einzelnd umbauen, wenn der Drehzahlbereich nicht passt, wegen ETA, Diesel o.ä. .

 

Wegen der Pinnbelegung... Forensuche, ich denke da wirst du fündig, ich weiß das nicht auswendig.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tacho, Kodierstecker umstecken reicht.

 

Zur Motorsteckerbelegung, einfach die Suchfunktion benutzen und bei 30.de nachsehen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir hauptsächlich mal an ob der kabelbaum aus deinem fahrzeug kommend am motorstecker über pin 20 verfügt. Das wäre dann abs. Wenn ja dann kontrollier die gegenseite vom Motor kommend. Wenn pin 8 und 20 belegt sind sollte es eigentlich funktionieren ohne abzufackeln. Pin belegung findest du unter googel stichwort e30 pinbelegung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...