timo1 Geschrieben: 20. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 Hallo,mal ne Frage.Werde die nächsten Wochen mein 316iBaur auf 325i umbauen.Habe zwar ein 325i Kombi,das aber teils defekt ist, zwecks Serviceintervallanzeige und dadurch auch nicht funzendem Drehzahlmesser.Will aber auch eigentlich das zum Auto gehörende Kombi beibehalten!Normalerweise müsste es doch reichen dem 4Zylinder-Kombi den Codierstecker vom 325i zu verpassen? Vielleicht hat auch noch jemand die exakte Pinbelegung für den runden Stecker im Motorraum für 325i und 316i,damit ich weiß was umgepinnt werden muß?Oder einer von euch hat solch Umbau schon gemacht und weiß genau was umzupinnen ist.Der 316 ist Bj.5/90 und der 325 Bj.9/88 Vorab vielen Dank schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 20. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 Tausche den Codierstecker, das passt dann. Ansonsten kannst du den Drehzahlmesser einzelnd umbauen, wenn der Drehzahlbereich nicht passt, wegen ETA, Diesel o.ä. . Wegen der Pinnbelegung... Forensuche, ich denke da wirst du fündig, ich weiß das nicht auswendig. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. September 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 Zum Tacho, Kodierstecker umstecken reicht. Zur Motorsteckerbelegung, einfach die Suchfunktion benutzen und bei 30.de nachsehen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pegger Geschrieben: 20. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 Guck dir hauptsächlich mal an ob der kabelbaum aus deinem fahrzeug kommend am motorstecker über pin 20 verfügt. Das wäre dann abs. Wenn ja dann kontrollier die gegenseite vom Motor kommend. Wenn pin 8 und 20 belegt sind sollte es eigentlich funktionieren ohne abzufackeln. Pin belegung findest du unter googel stichwort e30 pinbelegung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
timo1 Geschrieben: 21. September 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2011 Danke euch für die schnellen Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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