Zum Inhalt springen

OZ Superturismo - Was muss gemacht werden?

FunkDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Okay, danke. :)

Gibt es dort dann wohl einen "Kombitarif"? Ich will Felgen+Reifen, Spurplatten und Fahrwerk eintragen lassen.

Wird das dann zusammen verrechnet? Hab noch nie was eintragen lassen - lieg ich wenn ich mit 2-300€ Kosten rechne weit daneben?

für mein Gutachten (ebenfalls FW, SP und Räder) hab ich 2010 bei der DEKRA ca. 160€ gelassen.

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Okay, danke. :)

Gibt es dort dann wohl einen "Kombitarif"? Ich will Felgen+Reifen, Spurplatten und Fahrwerk eintragen lassen.

Wird das dann zusammen verrechnet? Hab noch nie was eintragen lassen - lieg ich wenn ich mit 2-300€ Kosten rechne weit daneben?

Also ich rechne eher mit 100€. Ich lass es dich wissen, was es gekostet hat.

• 2 Monate später...

Soo hier mal ein paar Bilder wies jetzt aussieht.

7.5x16 ET37 OZ Superturismo.

Ringsrum 205/45 R16.

Vorne 15mm, hinten 20mm Spurplatten.

55/30 AP Fahrwerk, dass sich bestimmt noch ein bisschen setzen wird.

Habe im selben Zug noch die Hinterachse neu gelager und auf Scheiben umgebaut.

Das Einzige was jetzt dringend gemacht werden muss sind Shadowline-Leisten.

IMG_0637.JPG

IMG_0638.JPG

IMG_0639.JPG

• 2 Jahre später...

Auf den mica-schwarzen Touring habe ich mal schwarze 17" draufgesteckt, sieht ohne Tieferlegung natürlich grausaum aus.

Aber mit einem aluminiumfarbenen Unterfahrschutz aus Plastik am Heck und einem "Cross/Allroad/iX-Logo" wäre es natürlich ne stylische SUV Kiste für den Großstadtdschungel :)

CIMG5176_11.jpg

Klar, ist wie alles Geschmackssache.

Ich mag z.B. keine Tiefbettfelgen, Chromfelgen/polierte Felgen oder mehrteilige Felgen.

Das sieht für mich zu sehr nach Motorsport und "gewollt aber nicht gekonnt" aus.

Ich mag die Superturismo, weil die mich mit ihren Radialspeichen an die Alpinas erinnern.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...