makaveli Geschrieben: 19. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Hallo,nachdem heute wieder ein weiterer wunderbarer Tag mit meinem neuen e30 vergangen ist, hatte ich die Gelegenheit das kreissägenähnliche Geräusch beim Abschleppen genauer einzugrenzen. Da der Motor aus war (Lenkgetriebe hat sich beim Einparken mit einem Mal entleert) kann ich die Benzinpumpe ja jetzt ausschließen. Der Ölstand im Diff ist ok, folglich tippe ich nun auf die Radlager hinten. Das vordere Radlager wurde gewechselt, weil das Rad Spiel hatte. Ich bilde mir ein, dass das Geräusch seitdem schon leiser geworden ist. Die restlichen Räder waren natürlich nicht so auffällig, aber das Innenleben könnte trotzdem kaputt sein und die Geräusche verursachen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Derrick Geschrieben: 19. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 Hallo, wie laut ist denn das sägende Geräusch?Ein ganz leichtes kreissägenartiges Geräusch halte ich für normal.Vieleicht sehen das andere anders? Habe mal im TV eine Übertragung eines Tourenwagen Rennens gesehen und bei der Inboard-Kamaraübertragung waren extreme Geräusche vom Differential zu hören. Seitdem höre ich das Geräusch von meinem E30 gar nicht mehr. Defekte Radlager verursachen meist eher dumpfere Geräusche, die bei Kurvenfahrt lauter oder leiser werden, es sei denn, beide lager einer Achse sind gleichzeitig hinüber. Gruß Derrick Zitieren http://images.spritmonitor.de/483240_5.pngwww.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
makaveli Geschrieben: 19. September 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2011 http://e30-talk.com/fahrwerk/t-geraeusche-radlager-hinten-defekt-90238.html hab ich grade gefunden, klingt sehr ähnlich, aber nicht soo laut. Nimmt mit der Geschwindigkeit zu und ist immer da. Sollte ich die restlichen Radlager sicherheitshalber doch wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Derrick Geschrieben: 20. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 Also ich würde sagen, das kommt wohl eher nicht vom Radlager,sondern ist ein mehr oder weniger normales Arbeitsgeräusch vom Differential.Bei dir ist es ja auch noch leiser als auf dem MP3 Beispiel.Da das Geräusch Raddrehzahl abhängig ist, kann es ja auch nicht von der Benzinpumpe kommen. Radlagergeräusche sind eher dumpf und werden dann meist auch schnell immer lauter, so daß es dann irgendwann recht eindeutig ist. Das ist das, was ich aus meiner Errfahrung sagen kann, bin aber kein Mechaniker... Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/483240_5.pngwww.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
makaveli Geschrieben: 20. September 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2011 Ok, danke. Dann können die Radlager erstmal warten, schienen ja auch noch in Ordnung zu sein. Normales Arbeitsgeräusch also... und ich bin immer wie eine Schnecke in die Kurven gegangen, aus Angst, dass es mir jeden Moment die Hinterachse zerlegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.