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Vibrationen zwischen 140-170km/h


BITe30
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Seit kurzem fängt mein Armaturenbrett und mein Lenkrad ab 140km/h-170km/h an zu vibrieren. Darunter keine Vibration und darüber auch nicht.

Räder vorne neu auswuchten gelassen. Scheiben vorne hab ich auch neu. Koppelstange rechts auch neu. Ich habe sonst keine defekten Gummis entdecken können.

 

Ich habe da eine Vermutung weiß aber nicht ob das auch wirklich der Grund sein kann: Beim Anfahren und beim Lastwechsel in den ersten Gängen höre ich ein "Knackgeräusch" Divlager? Mittellager der Kardanwelle? 8-/ Wenn es das Mittellager sein sollte: Kann dieses die Vibrationen erzeugen?

 

So ich hoffe ich habe mein Problem ausreichend beschrieben. :roll:

Würde mich freuen über schnelle Hilfe falls Ihr das Problem auch schonmal hattet.

 

Gruß BITe30

Nur Quer ist man Wer :lenchen:

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Wie schauen den die Räder überhaupt aus?

 

Wenn das Profil schon kaputt ist kannste wuchten lassen so oft du willst.

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

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Für mich hört sich das nach einem Höhenschlag an....sprich eine Deiner Felgen hat nen leichten Schlag z.B. weil Du mal zu schnell einen Bordstein hochgefahren bist (Felge leicht "eiförmig"). Sollte man auf der Wuchtmaschine erkennen...

 

Bei meinen Sommerrädern ist das auch bei einer Felge. Wenn ich die Felge an der VA fahre, dann habe ich in dem von Dir genannten Geschwindigkeitsbereich Vibrationen. Deshalb fahre ich diese Felge immer hinten. Da merkt man fast garnichts mehr davon ;-)

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Für mich hört sich das nach einem Höhenschlag an....sprich eine Deiner Felgen hat nen leichten Schlag z.B. weil Du mal zu schnell einen Bordstein hochgefahren bist (Felge leicht "eiförmig"). Sollte man auf der Wuchtmaschine erkennen...

 

Bei meinen Sommerrädern ist das auch bei einer Felge. Wenn ich die Felge an der VA fahre, dann habe ich in dem von Dir genannten Geschwindigkeitsbereich Vibrationen. Deshalb fahre ich diese Felge immer hinten. Da merkt man fast garnichts mehr davon ;-)

 

 

Bekommst du dann keine Sägezähne am Reifen?

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Nö. Ein Sägezahn-Problem hatte ich nie....selbst nicht nach 15tkm.

Aber bei der betreffenden Felge kann man auf der Wuchtmaschine sehen wie sie gaaanz leicht "springt" bzw eiert....

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